Testpilot

  • Autor
    Beitrag
  • #54827
    Sarah
    Teilnehmer

      Weiß jemand, was die Erweiterung Testpilot macht. Habe ein Update auf TB 10.0.1 gemacht und jetzt erst festgestellt, dass es installiert ist.

      Gruß
      Sarah

      #189760
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Sarah,

        schau mal hier rein und im ersten Beitrag den ersten Link.
        Da wird es erklärt.
        (Der zweite ist Englisch)
        http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=56902&p=306592

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #189761
        Sarah
        Teilnehmer

          Ja, das kannte ich schon. Kann aber leider kein Englisch.

          #189762
          Nobbi
          Moderator

            Nun dann weißt Du ja wozu ein testpilot gut ist.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #189763
            Sarah
            Teilnehmer

              Leider nicht, sonst würde ich nicht fragen.
              http://de.wikipedia.org/wiki/Testpilot
              Trotzdem weiß ich nicht, was er in Thunderbird macht.
              Ich habe doch keine Testversion.

              [Editiert am 15/2/2012 von Sarah]

              #189766
              Nobbi
              Moderator

                Nun ja vereinfacht heist das, das Du beim Arbeiten mit Thunderbird Anonym sogenannte Feedback-Daten auf einen Server übermittelst
                und Mozilla so wertvolle Erkenntnisse zur Verbesserung ihres Produktes bietest.

                Willst Du das nicht einfach über Extras > Ads Ons deaktivieren.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #189782
                Sarah
                Teilnehmer

                  Wenn ich das deinstalliere oder deaktiviere, funktioniert TB dann noch optimal?
                  Eigentlich brauche ich es ja nicht. Zu viele Add-Ons verlangsamen doch auch TB, oder?

                  Danke für die Hilfe

                  [Editiert am 16/2/2012 von Sarah]

                  #189783
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Sarah,

                    das ist eine Erweiterung bzw. Add-On wodurch z.b. auch der Fireafox aufgemotzt werden kann.
                    Z.b. durch den Downloadhelper.
                    Dient dazu Videos von YouTube runter zu laden.
                    Der Firefox funktioniert dann trozdem noch auch wenn es deinstalliert wird.

                    Sehe also kein Grund warum es der Thunderbird nicht auch weiterhin tun sollte wenn ein Add-On deisstalliert wird.

                    Ja zu viele Add-Ons können verlangsamen.

                    Weniger ist oft mehr. 😉

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #189785
                    Sarah
                    Teilnehmer

                      Danke für die Hilfe.

                      Ciao