Thunderbird 6.0.2 Posteingang wird automatisch gelöscht

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird 6.0.2 Posteingang wird automatisch gelöscht

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #54356
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo,

    nachdem ich meinen neuen Rechner mit WIN 7 habe, kann ich nicht mehr mit meinem alten OutlookExpress arbeiten und habe Thunderbird installiert. Da gibt es aber das Problem, dass aus dem Postausgang alle Mails nach ein paar Sekunden, oder spätestens nach dem Neustart von Thunderbird automatisch verschwinden. Ich finde keine Einstellung, dass die Mails nur von mir manuell gelöscht werden können.

    Wer kann mir helfen?

    Danke.

    Viele Grüße

    ewsw

    #187911
    nesara
    Teilnehmer

    Seltsames Verhalten…

    Bei welchem Anbieter sind deine Mails, wie rufst du die ab? Imap oder Pop3?

    No trees were killed in the creation of this message. However, many electrons were terribly inconvenienced.

    #187912
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Ich habe genau das selbe.Nach kurzer zeit sind die mails weg…..
    mein Anbieter ist versatel.

    #187915
    sontag96
    Teilnehmer

    Koennte es sein, dass Thunderbird so eingestellt ist, dass nur
    ungelesene Nachrichten zu sehen sind?

    Menue Ansicht

    Themen

    Nur ungelesene Betraege

    #187916
    nesara
    Teilnehmer

    Oder steht in dem Ordner-Fenster links ganz oben was von ungelesen? Dann mit den schwarzen Pfeilen danebn mal weiterblättern bis \“alle Ordner\“ erscheint.

    No trees were killed in the creation of this message. However, many electrons were terribly inconvenienced.

    #188596
    Methana
    Teilnehmer

    Hallo an alle!

    Ich habe dieses Problem leider auch. Mysteriös ist, dass das nicht bei jeder Nutzung passiert. Habe schon an einen Virus gedacht, aber das Problem scheint sehr viel tiefer zu liegen. Evtl. ein ganz ernster Bug im Thunderbird – auch in der aktuellen Version.
    Ich verwende IMAP und das Problem betrifft also nicht nur meinen lokalen Rechner, sondern auch die anderen Mitarbeiter.

    Sehr ernstes Problem, da Datenverlust.

    Wer weiß mehr zu dem Thema?

    Win7 prof 64bit
    Thunderbird aktuell
    Avast Antivirus Pro

    IMAP

    Vodafone DSL 6000

    Das Problem tritt auf, wenn ich den Posteingang öffne und eine Mail lesen will. Dann löscht sich der gesamte Inhalt.

    Will ich dann die gelöschten Mails aus dem Mülleimer zurückholen, löscht sich auch dieser Inhalt komplett.

    #188601
    sontag96
    Teilnehmer

    Was bitte, bedeutet bei Dir

    Thunderbird aktuell?

    Die Angabe Deiner Versions-Nummer wäre hilfreicher.

    Bei der Nutzung des Protokolls IMAP wird NICHTS automatisch gelöscht. Bi IMAP wird ausschließlich ausdrücklich gelöscht.

    #188609
    nesara
    Teilnehmer

    Außerdem: um welchen Provider handelt es sich? Oder ist das ein eigener Mailserver (Exchange etc.)?

    No trees were killed in the creation of this message. However, many electrons were terribly inconvenienced.

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...