Thunderbird hängt sich nach Kontakt mit SMTP Server auf

HomeForenThunderbirdThunderbird hängt sich nach Kontakt mit SMTP Server auf

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Unbekannt vor 11 Jahre, 2 Monate.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beitrag
  • #43795

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hi,

    obwohl ich mit dem SMTP Server Kontakt habe (ich werden nach dem Passwort gefragt) hängt sich Thunderbird jedes Mal auf, wenn ich eine Email senden möchte. Nach der Passworteingabe legt sich die Hauptanwendung Thunderbird in den Vordergrund, vor die geschriebe Mail. Wenn ich das Fenster mit der gerade zu sendenden Mail wieder in den Vordergrund rufe, zeigt sich ein Statusbalken, der angibt, dass die Email gesendet wird. Allerdings passiert dauert dieses \“Senden\“ extrem lange, so dass man den Eindruck haben könnte, dass sich Thunderbird aufgehängt hat. Nach einer Weile wird die Nachricht als gesendet gemeldet, aber Thunderbird öffnet keine Mails mehr – beim Doppelklick auf eine Mail erscheint die Sanduhr neben dem Mauszeiger. Wenn ich Thunderbird normal schließe, verschwindet es zwar vom Schirm, der Prozess läuft aber im Hintergrund weiter und muss im Taskmanager deaktiviert werden

    Wäre dankbar, wenn sich hier jemand findet, der mir weiterhelfen kann.

    Besten Dank im Voraus,
    bellfounder

    #153211

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo Unbekannt,

    welche Thunderbird-Version nutzt Du?

    Freundliche Gruesse

    sontag96
    mailto: [email]071118013745.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

    #153212

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    mfn
    Teilnehmer

    Mich würde auch interessieren, ob es ein IMAP-Konto ist.
    Ich würde mal probieren, ob du eine Besserung hast, wenn du in den Kontoeinstellungen
    anstatt \“Ordner gesendet in\“ \“Anderer Ordner\“ aktivierst un dort einen Pfad zu einem lokalen Ordner eingibst.
    Außerdem ist es empfehlenswert mal alle Ordner zu komprimieren un danach bei den betroffenen Ordner den Index zurückzusetzen.
    Wie man das macht, hängt von deiner Version ab.
    Daher wohl die Frage von Sontag96 dazu.

    #153218

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hi mfn und sonntag96! Vielen Dank zunächst, dass ihr euch mein Problem angesehen habt! Nachfolgend versuche ich eure Fragen so genau wie möglich zu beantworten:

    1. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ein IMAP Konto ist. Soweit ich weiß, handelt es sich um ein POP3 Konto
    2. Ich verwende die Version 2.0.0.6

    Mir ist noch etwas eingefallen, von dem ich nicht weiß, ob es von Belang ist: Ich habe eine eigene Domain und die Firma, die meine Domain hostet, hat diese Domain auf einen anderen Server verfrachtet und von Sysweb auf Confixx umgestellt. Seit der Umstellung des Kontos in Thunderbird treten die Probleme auf. Allerdings nur mit dem privaten Computer. Der Rechner im Büro kann tadellos senden.

    #153222

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo Unbekannt,

    nutzt Du Thunderbird sowohl im Buero als auch privat?

    Freundliche Gruesse

    sontag96
    mailto: [email]071118132736.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

    #153223

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    mfn
    Teilnehmer

    Schon mal versucht, den Sendeport zu ändern?
    Anstelle von Port 25 Port 587?

    #153230

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    @Sonntag:
    ja, aber auf verschiedenen Rechnern.

    @mfn
    habe ich auch schon versucht. Da ich aber einen Kontakt zum SMTP-Server herstellen kann (jedenfalls fragt mich Thunderbird nach dem Passwort für mein Postfach), glaube ich nicht, dass es am Port liegt.

    Danke nochmals an euch beiden für\’s Antworten!

    #153232

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo Unbekannt,

    > ja, aber auf verschiedenen Rechnern.

    Davon ging ich aus.

    Hast Du schon einmal versucht, das Konto in Thunderbird auf Deinem
    privaten Rechner zu loeschen und anschließend neu zu erstellen?

    Freundliche Gruesse

    sontag96
    mailto: [email]071118144015.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

    #153234

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    mfn
    Teilnehmer

    Da ich aber einen Kontakt zum SMTP-Server herstellen kann (jedenfalls fragt mich Thunderbird nach dem Passwort für mein Postfach), glaube ich nicht, dass es am Port liegt.

    Kann trotzdem. Der Port braucht ja nicht gesperrt zu sein, sondern nur im Durchsatz reduziert.
    So wurde das früher beim Filesharing von bestimmten Internetprovidern gemacht.

    #153302

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    @mfn
    Danke für die Erklärung, aber die Änderung des Ports hat leider nichts an der Situation geändert.

    @Sonntag
    Hab\’s gerade versucht, leider erfolglos. Habe auch schon eine Neuinstallation gemacht, hat aber auch nichts geholfen.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...