Thunderbird – Mails mit Anhang versenden

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird – Mails mit Anhang versenden

  • Autor
    Beitrag
  • #54769
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich arbeite mit Thunderbird und GMX. Mails mit Anhang können problemlos direkt aus GMX versendet werden.
      Seit einiger Zeit kann ich mit Thunderbird jedoch sehr oft keine Mails mit Anhang (pdf 650kb) mehr versenden, ohne Anhang geht es problemlos. Manchmal funktioniert das Versenden, jedoch sehr langsam, nicht aber das Speichern des Mails. Folgende Nachricht erscheint: Die Nachricht konnte nicht in den Ordner \”Gesendet\” gespeichert werden. Nochmals versuchen?
      Wenn das Senden nicht geht erscheint die Nachricht: Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 4.3.0 Temporary problem {mp036}. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang. (Bringt nichts)
      Ich habe jetzt neu Thunderbird 10 installiert, was auch nicht half. Besten dank für eure Hilfe

      #189604
      mfn
      Teilnehmer

        Wenn du unter Extras, Konteneinstellungen, \”Kopien & Ordner\” dort bei \”beim Senden von Nachrichten automatisch\” \”anderer Ordner\” auswählst und dort den \”gesendet\” Ordner nimmst, geht es dann?
        Wenn nicht, wähle dort einen lokalen Ordner aus.

        Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner und ausgehende Mails abscannen?