Thunderbird Mails von Festplatte in ein anderes Thunderbird importieren

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Mails von Festplatte in ein anderes Thunderbird importieren

  • Autor
    Beitrag
  • #43364
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      Mein Laptop hat vor einigen Wochen den Geist aufgegeben und hat sich auch durch mehrere Reparaturversuche geweigert ins Reich der Lebenden zurück zu kehren. Ich musste also einen neuen kaufen und würde jetzt gerne meine Daten retten. Ich habe also die Festplatte ausgebaut und es scheint auch soweit alles da zu sein, allerdings habe ich Schwierigkeiten meine eMails von der Festplatte aus in mein neu installiertes Thunderbird zu importieren.

      Bei meiner Recherche zu dem Thema bin ich mehrmals auf die Anweisung gestoßen den Profil Ordner aus dem alten Ordner in den neuen zu kopieren. Leider kann ich keinen Profil Ordner finden. Alles was ich an Ordnern im Thunderbird Ordner hab ist: chrome, components, defaults, extensions, greprefs, plugins, res, uninstall.

      Hätte ich vorher ein Backup machen müssen? Wenn ja, kann ich das irgendwie nachholen? Wo sind die Mails denn eigentlich gespeichert, sie müssten doch irgendwo vorliegen?

      Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar!

      Gruß Yllana

      #151485
      mfn
      Teilnehmer

        Du hast in den falschen Ordner geschaut. Du musst in den Profilordner schauen.
        Lies bitte hier zum Profil:
        http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Dokumentation#Profile

        Bevor du in deinem neuen Computer TB installiert hast, lege diesen alten Profilordner an die gleiche Stelle des neuen Systems, an die er auch im alten war, falls das BS (Betriebssystem) das gleiche ist.
        Bei der Installation von TB erkennt dieser das alte Profil und du kannst sofort weiterarbeiten.
        Klappt das nicht, poste einfach noch mal hier.

        [Editiert am 12/10/2007 von mfn]

        #151486
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Vielen Dank, hab es mit einigem hin und her schließlich tatsächlich hinbekommen!