thunderbird smtp-server problem

HomeForenThunderbirdthunderbird smtp-server problem

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  mfn vor 8 Jahre, 2 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #53673

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    servus zusammen,
    also ich hab ein problem und zwar habe ich den rechner meine mutter neu eingerichtet. und es funktioniert auch alles außer der thunderbird account von ihr nicht mehr.
    immer wenn sie eine mail verschicken will, kommt dieses fenster zum vorschein:
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server smtp.gmx.de gesendet werden. Bitte kontrollieren sie die SMTP-Server-Einstellung und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren sie ihren Netzwerkadministrator.

    dazu muss ich vllt sagen das sie über gmx ihre mails verschickt. hab schon alles mögliche mit pop.gmx.net und so versucht.
    ich bin für jede hilfe dankbar.
    lg und frohes oster

    #186042

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    sontag96
    Teilnehmer

    Bei GMX heißt der Posteingangs-Server

    pop.gmx.net

    und der Postausgangs-Server

    mail.gmx.net

    #186043

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    das ist mir bewusst, aber selbst wenn ich das eingebe kann ich weder mails verschicken noch empfangen. ich glaube ich werde jetzt den postausgang-server neu einrichten. ahb da diesen link gefunden:
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausgang-Server_%28SMTP%29_einrichten

    eine frage dazu: kann ich dadurch irgendetwas verlieren, wie zb adressen oder was so im posteingang liegt???

    vielen dank für die schnelle hilfe!!!

    #186044

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo Unbekannt,

    nein, durch die Einrichtung eines Kontos in Thunderbird geht nichts verloren.

    Darf ich fragen, welche Version von Thunderbird auf Eurem Rechner vorliegt?

    Der Einrichtungs-Assistent der Version 3.1.9 richtet schon fast automatisch alles richtig ein. Leider kann ich nicht nachvollziehen, warum Ihr Probleme bekommt.

    Freundliche Grüße

    sontag96

    110423005256.a.apuce@spamgourmet.com
    Klick mich[/url]

    #186097

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    mfn
    Teilnehmer

    Darf man wissen, ob beim SMTP Verschlüsselung eingestellt ist mit welchem Port?
    Auß0erdem kann manchmal nicht versendet werden, weil der SMTP-Server nicht dem richtigen POP-Konto zugeordnet ist. Das tritt aber nur bei mehr als einem Konto auf.
    Ist Verschlüsselung eingestellt, kann ein evtl. vorhandene Virenscanner hier Probleme machen und das (sinnfreie) Abscannen von ausgehenden Mails sollte unterbunden werden.

    [Editiert am 26/4/2011 von mfn]

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...