TLS-Verschlüsselung in Outlook

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›TLS-Verschlüsselung in Outlook

  • Autor
    Beitrag
  • #39295
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo an Alle,

      ich habe euer Forum durchsucht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden, ich verwende zumeist Mozilla Thunderbird als emailClient. Jedoch hat ein bekannter von mir Outlook Express. Und da ich informatikerin bin hat er sich an mich gewandt, ich finde jedoch einfach keine Lösung… Thunderbird hat eine TLS-Verschlüsselung bei outlook soweit ich festgestellt habe kann ich nur SSL-Verschlüsselung einstellen. gibt es dazu irgendwo eine einstellung, die ich übersehen habe, oder unterstützt Outlook keine TLS-Verschlüsselung…

      Der Hintergrund des ganzen ist, dass die emails, die er verschickt vom spam filter verschluckt werden. aber ganz ohne spamfilter ist ja auch doof…

      ist hier jemand, der sich damit auskennt??

      #139194
      mfn
      Teilnehmer

        Was Outlook Express angeht (nicht Outlook) bestätige ich deine Vermutung.
        Ansonsten bei den Outlook Kollegen fragen.
        Viele Virenprogramme und wohl auch Spamtools kommen mit verschlüsselten Mails nicht klar.