Unable to write pid into lockfile

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Unable to write pid into lockfile

  • Autor
    Beitrag
  • #34469
    Unbekannt
    Teilnehmer

      ich bekomme laufend eine Fehlermeldung, we kann mir helfen

      -ERR [SYS/TEMP] maillock error ‘Unable to write pid into lockfile’ (3) on ‘/var/mail/web363p8’: No space left on device (28)

      Ich habe hier irgendwo im Forum auch mal gelesen das man irgend etwas löschen kann/muss um wieder Platz zu schaffen im Keller von IncrediMail, ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt *lol* Erklären ist nicht so mein Fall

      Liebe Grüsse Forellchen

      [Editiert am 26/2/2013 von Mailhilfe]

      #124105
      elli_pirally
      Teilnehmer

        weiß jetzt leider nicht was das sein kann

        aber wenn man einen so einen titel für sein post verwendet, kann es auch sein das sich keiner das ansieht.
        denn schließlich sind wir hier im incredi forum als weiß ich nicht warum man dann als überschrift incredi schreibt. besser man schreibt was das problem ist.
        in diesen fall ……..fehlermeldung. das ist besser !!!! und man schaut sich die post eher an

        #124108
        elli_pirally
        Teilnehmer

          so ich habe mal deine fehlermeldung übersetzen lassen

          IRREN sich die maillock [ SYS/TEMP ] Störung \’, die nicht imstande ist, pid in lockfile \’ (3) auf \’/var/mail/web363p8 \’ zu schreiben: Kein Raum verließ auf Vorrichtung (28)
          du kannst mal versuchen deinen Tempordner zu leeren sowie die Temp. Internetfiles
          oder aber
          INCREDI KOMPLETT SCHLIESSEN AUCH UNTEN RECHTS DEN UMSCHLAG
          wichtig !!!!
          dein posteingang muß leer sein, denn danach ist alles weg

          gehe zu
          C
          dokumenete und einstellungen
          dein pc name
          lokale einstellungen
          anwendungsdaten
          im
          identities
          den ordner mit den zahlen und buchstaben
          message store

          folgende datein löschen

          beide sent
          beide outbox
          beide inbox
          beide deleted

          die ordner schreiben sich neu rein wenn man incredi wieder startet