unknown user name or bad password

Home-›Foren-›Outlook Express-›unknown user name or bad password

  • Autor
    Beitrag
  • #46103
    Uchaaa
    Teilnehmer

      Hallo.

      Unsere emailadresse war immer name@alice-dsl.de. Vor kurzem habe ich formatiert und jetzt ist sie auf einmal name@alice-dsl.net. Laut hotline ist das schon seit letztem Jahr so, war es aber nicht. Ich kann über owe mich anmelden und emails abrufen. Nun will ich wieder outlook benutzen, leider geht das nicht.

      Kontoname ist unsere Telefonnummer

      Folgende Einstellung habe ich vorgenommen:

      Pop3:

      pop3.alice-dsl.net port 110

      smtp.alice-dsl.net port 25

      ohne gesicherte kennwortauthentifizierung aber mit”server erfordert authentifizeriung”

      Er nimmt dann name und pw nicht, das fenster zur anmeldung erscheint immer wieder wenn ich ok klicke. hier die Fehlermeldung:

      Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: ‘pop3.alice-dsl.net’, Server: ‘pop3.alice-dsl.net’, Protokoll: POP3, Serverantwort: ‘-ERR Logon failure: unknown user name or bad password.’, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

      Jetzt mit imap:

      imap.alice-dsl.net port 143

      smtp.alice-dsl.net port 25

      Dann kommt die Fehlermeldung:

      Der Server hat die ANmeldung zurückgewiesen. Bitte überprüfen sie Benutzername und Kennwort.

      Logon failure: unknown user name or bad password.

      Konfiguration:
      Konto: imap.alice-dsl.net
      Server: imap.alice-dsl.net
      Benutzername: 04079419000
      Protokoll: IMAP
      Port: 143
      Secure (SSL): 0
      Code: 800cccd1

      Danke für die mögliche Hilfe,

      Uchaaa.

      [Editiert am 16/4/2009 von Mailhilfe]

      [Editiert am 2/4/2013 von Mailhilfe]

      #162282
      Uchaaa
      Teilnehmer

        Info-overkill oder was meinst du?

        #162284
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Falsches Forum.

          Du hast ein Problem zu OE in das Forum für Office Outlook eingestellt.

          #162285
          Uchaaa
          Teilnehmer

            Oh. Das war tatsächlich etwas blöd. Ist es möglich den thread noch zu verschieben?

            #162287
            mfn
            Teilnehmer

              Laut hotline ist das schon seit letztem Jahr so, war es aber nicht

              Die verschiedenen Servernamen laufen oft längere Zeit parallel.

              Mache bitte einen Telnetbefehl auf den POP- und SMTP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
              und poste hier das Ergebnis.

              Gruß

              [Editiert am 29/6/2008 von mfn]

              #162305
              Uchaaa
              Teilnehmer

                pop3 Prüfung:

                +OK Microsoft Exchange Server 2004 POP3 server version 6.5.7738.1 (HSNMP0O1BO4.hsn.alice-dsl.net) ready.

                smtp Prüfung:

                220 out.alice-dsl.de SMTP Server Mon, 30 Jun 2008 12:39:02 +0200

                imap Prüfung:

                +OK Microsoft Exchange Server 2003 IMAP4rev1 server version 6.5.7638.1 (HSNMP0O1Bo3.hsn.alice-dsl.net) ready.

                Das sind die Ergebnisse, ich hoffe ich habe alles richtig gemacht.

                #162309
                mfn
                Teilnehmer

                  OK, dann ist die Verbindung in Ordnung.
                  Weitere
                  Fehlerquelle ist der Kontoname. Einige Mailprovider verlangen diesen mit Domain (also name@gmx.de) andere ohne.
                  Steht hier:
                  https://www.alice-dsl.de/alicehelp/index.jsp?showContentNodeId=1291&type=6#1291

                  #162384
                  Uchaaa
                  Teilnehmer

                    Was ist denn eine Domain?

                    Ich habe alle 3 Varianten ausprobiert und es hat nicht geklappt. Mein Benutzername ist meine Telefonnummer und nicht meine Emailadresse. Kann man outlook express dann nicht benutzen?

                    Ps.: Danke für die rege Hilfe mfn

                    [Editiert am 2/7/2008 von Uchaaa]

                    #162385
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Entscheidend ist immer der Server, war er will.
                      mailhilfe.de ist eine Domain. Bei der Mailadresse ist also eine Domain also da,s was nach dem @-Zeichen steht.

                      +OK Microsoft Exchange Server 2004 POP3 server version 6.5.7738.1 (HSNMP0O1BO4.hsn.alice-dsl.net) ready.

                      Was ist das denn, \”Exchange\”? Ist das dein eigener Server?
                      Auch das steht immer noch im Raum:

                      Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: \’pop3.alice-dsl.net\’, Server: \’pop3.alice-dsl.net\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR Logon failure: unknown user name or bad password.

                      Also Kennwort oder Kontoname falsch.

                      Erstelle doch mal eine neue Identität mit einem Konto und teste dort die Verbindung, oder mit einem anderen Mailklienten, etwa PopTray http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1057&id=1980

                      [Editiert am 2/7/2008 von mfn]

                      #162388
                      Uchaaa
                      Teilnehmer

                        Ich weiss nciht was das exchange bedeuten soll. Ich habe keinen eigenen Server, nur eine ganz normale Internetverbindung.

                        Das Kennwort und der Benutzername ist genau das womit ich mich bei der alice lounge angemeldet habe.

                        (Quote)Erstelle doch mal eine neue Identität mit einem Konto und teste dort die Verbindung, oder mit einem anderen Mailklienten, etwa PopTray(Quote)

                        Ich habe eine web.de Adresse dafür erstellt und damit hat es funktioniert. Oder sollte ich das gar nicht machen?

                        #162392
                        mfn
                        Teilnehmer

                          Das Kennwort und der Benutzername ist genau das womit ich mich bei der alice lounge angemeldet habe.

                          Das muss nicht zwingend der Kontoname in OE sein.

                          (Quote)Erstelle doch mal eine neue Identität mit einem Konto und teste dort die Verbindung, oder mit einem anderen Mailklienten, etwa PopTray(Quote)

                          Ich habe eine web.de Adresse dafür erstellt und damit hat es funktioniert. Oder sollte ich das gar nicht machen?

                          Nein das solltest du nicht machen.
                          Du solltest PopTray installieren und dort mit den gleichen Einstellungen wie in TB versuchen Mails zu empfangen.

                          #162492
                          Uchaaa
                          Teilnehmer

                            Also ich habe poptray installiert und habe dann die Nachricht bekommen das meine benutzername unbekannt oder mein passwort falsch ist. Diese Nachricht bekomme ich ja auch in outlook express. Welche Daten soll ich denn sonst eingeben? Du meinst ja das das nicht zwingendas selbe sein muss, aber was dann?

                            #162496
                            sontag96
                            Teilnehmer

                              Bitte poste die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Haekchen.

                              Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche Daten unkenntlich.

                              Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden Link findest:

                              Das Posten von Bild-Dateien

                              #162586
                              Uchaaa
                              Teilnehmer

                                http://rapidshare.de/files/39949400/outlook_bilder.rar.html

                                Ich habe alle Bilder in einer rar datei hochgeladen.

                                #162706
                                Uchaaa
                                Teilnehmer

                                  Darf man hier keine Dateien im rar format hochladen oder warum bekomme ich keine Antworten?