Virus?

Home-›Foren-›Viren-›Virus?

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 7 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 12:31 um 8. Mai 2004 von IT-Support_bfi.
  • Autor
    Beitrag
  • #18269
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Eine Freundin hat folgendes Problem: nach dem Hochfahren erscheint eine Maske \”DFÜ Verbindung\”, was \”vorher\” nicht der Fall war. Nachdem Sie eine Verbindung mit dem Internet hergestellt hat, erscheint ein Fenster \”System herunterfahren. Das System wird herungergefahren. Speichern Sie alle Daten und melden Sie sich ab. Das Herunterfahren wurde von NT-Autorität/System ausgelöst.\” Und das was gemeldet wird, erfolgt tatsächlich nach ca. 20 Sekunden. Bin leider kein Fachmann. Wer kann helfen? Danke!

      #65374
      muetze
      Teilnehmer

        hallo.
        Welches Betriebssystem hat sie denn??
        Win2000 ?? oder XP…??

        ich würde mir schnellstens das neueste Servicepack aus dem Netz ziehe, wo die neuesten Hotfixes von Microsoft bei sind denn sie wird sich nen Blaster eingefangen haben.

        http://www.microsoft.com/germany/ms/security/winsec.mspx
        http://www.microsoft.com/downloads/search.aspx?displaylang=de

        viel erfolg….

        greets hauke

        ...Behandle die Menschen so, wie Du selbst von Ihnen behandelt werden möchtest.....!!

        #65401
        hechtnetz
        Teilnehmer

          Hi!

          Es ist Blaster / Lovsan
          Tipps zum Abbrechen des Shutdown hier beim bsi:

          http://www.bsi.bund.de/DE/Publikationen/Jahresberichte/jahresbericht_2003/31_CERT.html;jsessionid=96AE4913C63B596DC5B0D323B8585A93.2_cid392

          Gruß
          Jörg

          Es möge nützen!!

          #71684
          DarkShade
          Teilnehmer

            Den gibts noch? 😉

            Come with me my Friend, come and see the end..

            #72173
            Unbekannt
            Teilnehmer

              anscheinend ja :exclam:
              hab das selbe problem, ich hatte schonmal blaster!!
              aber das war halt vor mehr als nem halben jahr…
              und ich hab auch schon den patch und alles, aber jetzt auf einmal aus heiterem himmel isser wieder drauf!
              hab schon mit panda anti virus gescannt, auch gefunden. hab ihn dann natürlich sofort desinfizieren lassen, aber als ich neu gestartet habe, und nochmal durchgescannt hab, war er wieder da!
              weiß nicht was ich jetzt noch machen könnte…

              #72178
              Radulf
              Teilnehmer
                #72749
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  hat sich erledigt, war der scheiss sasser wurm 😡

                  #72752
                  Lexx
                  Teilnehmer

                    Ja, das wollte ich auch anmerken. Das sieht stark nach Sasser aus.

                    #72779
                    IT-Support_bfi
                    Teilnehmer

                      Den Sasser-Virus entfernen reicht aber nicht aus. Unbedingt auch den Patch/MS Bulletin 04-011 vom Netz ziehen und installieren, sonst kommt er vielleicht wieder.

                      Hier bekommst du die notwendige Info über die Sicherheitslücke, über die sich Sasser einschleicht:
                      Weiter unten siehst du auch, ob dein Betriebssystem betroffen ist und den Link für den Patch.

                      lg, Martin

                      (IT-Support_bfi, MCSA Windows 2000)

                    Das Thema ‘Virus?’ ist für neue Antworten geschlossen.