Vista über XP installiert , nun Programme weg?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail+Windows Vista-›Vista über XP installiert , nun Programme weg?

  • Autor
    Beitrag
  • #42980
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe Vista über mein XP-Sp2 drüber installiert, funktioniert bis jetzt auch alles klasse. Aber leider habe ich nun folgendes Problem…

      mir fehlen wichtige Programme, z.B. incrediMail (mit wichtigen Emails) oder Firefox (mit den Favoriten) auch Bildbearbeitungsprogramme usw. sind mir sehr wichtig.

      Ich denke nicht das diese fort sind, aber wie bekomme ich diese Programme dazu das Sie wieder unter start/Programme aufgeführt und genutzt werden können?
      (besonders natürlich icm, die Konto´s & die Mails)

      Also ich möchte nun statt einem Upgrade eine kompl. Neuinstallation machen, vorher möchte ich aber die Daten sichern an die ich derzeit nicht rankomme.

      kann mir bitte bitte jemand helfen
      lg nico

      #150057
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Nico,

        wenn Du die Daten von ICM meinst folgendes:

        Um die Mails und Kontakte zu sichern folgendermaßen vorgehen:
        –> ICM öffnen
        –> Datei
        –> Übertragung von Daten und Einstellungen
        –> Übertragung zu neuem Computer…
        –> Anweisungen folgen

        Und dies am besten auf einen externen Speicher.
        USB-Stick oder externe Festplatte

        Um die Mails und Kontakte wieder in ICM zu importieren:
        –> ICM öffnen
        –> Datei
        –> Übertragung von Daten und Einstellungen
        –> Übertragung vom alten Computer…
        –> Anweisungen folgen

        Die Daten von ICM werden in einer .CAB-Datei gesichert.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #150059
        Unbekannt
        Teilnehmer

          ich kann doch aber icm nicht mehr starten

          #150061
          Nobbi
          Moderator

            Hi Nico,

            bist Du sicher das sich die Daten von ICM noch auf dem PC befinden?
            Wie wäre es sich ICM erneut zu installieren?
            Dann die Daten in ICM importieren und wieder sichern wie oben beschrieben.

            Daten von ICM befinden sich hier:
            C:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Unterverzeichniss\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities\\{Nummer}\\Mesage Store

            Falls Du da nichts siehst:
            Explorer > Extras > Ordneroptionen > Ansicht > Haken bei > Alle Dateien und Ordner anzeigen > übernehmen > OK

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #150078
            vanda69
            Teilnehmer

              Hallo Nico,
              du meinst du hast es auf Vista upgedatet oder?Welche version hattest du den von ICM drauf,wenn sie noch nicht Vistatauglich war,kannst du nur Probieren die neuste Version über die alte rüber zu installieren!Oder rechte Maauustaste auf das Symbol von ICM gehen und dann auf Eigenschaften/Kompotibilität und dann ein Hacken bei Kompotibilitätmodus setzen und xp wählen!Das kannst du auch mit den anderen Programme probieren notfalls deinstallieren und die neuste Version installieren!

              mfg chris

              Graphics-and-School-of-Fantasy
              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/