Vorhandene Mails werden nicht abgerufen

HomeForenThunderbirdVorhandene Mails werden nicht abgerufen

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  sontag96 vor 7 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #55127

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    guntis
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich habe mir eine Mailadresse bei web.de zugelegt. Jetzt habe ich verschiedene Mailprogramme probiert, aktuell Thunderbird, kann aber mit keinem die Mails abrufen. Die Einrichtung des Kontos funktioniert tadellos. Die Testverbindungen zu den Servern sind i.O. Trotzdem zeigen die Programme nach dem Abrufen „keine neuen Mails vorhanden“. Auf der Webseite von web.de liegen aber über 20 ungelesene Mails. Wie kriege ich die auf meinen Rechner. Wer kann hier helfen ? Ich danke Euch schon mal im voraus.

    Gruß Gunther

    #190876

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Nobbi
    Moderator

    Hallo guntis,

    Auf der Webseite von web.de liegen aber über 20 ungelesene Mails.

    wo da?
    In Unbekannt?

    ****************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)***************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 70.0.1 - Thunderbird 68.2.2 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​ - LifeTab-TabletPC - War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #190877

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    guntis
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,

    ja, in der Mailliste ganz oben steht unbekannt.

    #190878

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Nobbi
    Moderator

    Hi,

    nun die werden auch nicht abgerufen da ja unbekannt. Genauso wie die die im SPAM-Ordner landen.

    Schau Dir die Mails an, Absender-Betreff, und wenn sie in Ordnung sind verschiebe sie in Freunde & Bekannte.
    Dann werden sie auch vom Mailprogramm abgerufen.

    ****************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)***************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 70.0.1 - Thunderbird 68.2.2 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​ - LifeTab-TabletPC - War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #190882

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    sontag96
    Teilnehmer

    Alternativ kann man im Benutzerkonto bei web.de in der Ordnerverwaltung einrichten, dass auch der Inhalt des Ordners Unbekannt abgerufen wird.

    #190883

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    guntis
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi und sontag96,

    ich danke Euch für Eure Hilfe. Jetzt ist alles in Butter. Eine frage hätte ich noch : Bei Incredimail ist es möglich die Mails erst auf dem Server zu betrachten und kann dann auswählen, welche ich auf den Rechner lade. Ist das mit Thunderbird auch möglich. Ich bedanke mich schon mal für Eure Mühe.

    Gruß Gunther

    #190884

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    sontag96
    Teilnehmer

    Ja, wenn Du Dein eMail Benutzerkonto bei web.de in Thunderbird als ein IMAP Konto einrichtest.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...