Vorhandene Mails werden nicht abgerufen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Vorhandene Mails werden nicht abgerufen

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14:50 um 4. Juli 2012 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #55127
    guntis
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe mir eine Mailadresse bei web.de zugelegt. Jetzt habe ich verschiedene Mailprogramme probiert, aktuell Thunderbird, kann aber mit keinem die Mails abrufen. Die Einrichtung des Kontos funktioniert tadellos. Die Testverbindungen zu den Servern sind i.O. Trotzdem zeigen die Programme nach dem Abrufen “keine neuen Mails vorhanden”. Auf der Webseite von web.de liegen aber über 20 ungelesene Mails. Wie kriege ich die auf meinen Rechner. Wer kann hier helfen ? Ich danke Euch schon mal im voraus.

      Gruß Gunther

      #190876
      Nobbi
      Moderator

        Hallo guntis,

        Auf der Webseite von web.de liegen aber über 20 ungelesene Mails.

        wo da?
        In Unbekannt?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #190877
        guntis
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          ja, in der Mailliste ganz oben steht unbekannt.

          #190878
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            nun die werden auch nicht abgerufen da ja unbekannt. Genauso wie die die im SPAM-Ordner landen.

            Schau Dir die Mails an, Absender-Betreff, und wenn sie in Ordnung sind verschiebe sie in Freunde & Bekannte.
            Dann werden sie auch vom Mailprogramm abgerufen.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #190882
            sontag96
            Teilnehmer

              Alternativ kann man im Benutzerkonto bei web.de in der Ordnerverwaltung einrichten, dass auch der Inhalt des Ordners Unbekannt abgerufen wird.

              #190883
              guntis
              Teilnehmer

                Hallo Nobbi und sontag96,

                ich danke Euch für Eure Hilfe. Jetzt ist alles in Butter. Eine frage hätte ich noch : Bei Incredimail ist es möglich die Mails erst auf dem Server zu betrachten und kann dann auswählen, welche ich auf den Rechner lade. Ist das mit Thunderbird auch möglich. Ich bedanke mich schon mal für Eure Mühe.

                Gruß Gunther

                #190884
                sontag96
                Teilnehmer

                  Ja, wenn Du Dein eMail Benutzerkonto bei web.de in Thunderbird als ein IMAP Konto einrichtest.