Vorlagen erstellen für wiederkehrende Emails

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Vorlagen erstellen für wiederkehrende Emails

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #38844
    Anonym

      Hi,

      ich arbeite in meinem neuen Job jetzt mit Outlook (ich denke XP) und habe dort häufig Emails zu schreiben, deren Inhalt im Großen und Ganzen immer wieder der Gleiche ist (mal von der Anrede und dem Empfänger abgesehen). Wie kann ich Vorlagen für diese Emails erstellen, so dass ich nur eine Vorlage auswählen, Details ändern und verschicken kann, ohne alles wieder und wieder neu schreiben zu müssen?

      Grüße,
      nesara

      #138097
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo nesara,

        zwar habe ich dieses Problem noch nicht gehabt und sicher weiss lastwebpage auch besser Bescheid als ich, aber, ich moechte meinen, man koennte eventuell das Problem folgendermassen angehen.

        MS Outlook
        => Menu Extras
        => Formulare
        => Ein Formular entwerfen …

        und zwar auf der Grundlage des Formulares Nachricht. Damit wuerde ich den Text erstellen und dann das Ganze mit einem Namen abspeichern. Ist diese Vorlage erst erstellt, muesste man sie als Nachricht-Formular aufrufen koennen.

        Nur so als Idee.

        #138140
        lastwebpage
        Moderator

          genau so

          #138141
          Unbekannt
          Teilnehmer

            OK, danke euch.

            nesara (bin gerade nicht an meinem Rechner und zu faul zum einloggen)

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.