web.de IMAP Passwort plötzlich verlangt ?!

Home-›Foren-›Thunderbird-›web.de IMAP Passwort plötzlich verlangt ?!

  • Autor
    Beitrag
  • #34337
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Seit heute Mittag verlangt TB, dass ich ein IMAP Passwort für web.de eingebe.

      Wenn ich dann das Passwort für diesen web.de Account eingebe, erscheint nur noch \”Login fehlgeschlagen.

      Ist das IMAP PW ein anderes als das normale web.de Login PW ?

      Vielen Dank

      #123772
      Anonym

        Hast du einen web.de-Freemail-Account? Dann geht IMAP anscheinend nicht mehr. Ich habe zu Testzwecken da gerade heute ein Freemail-Konto eingerichtet und keine Serverdaten für IMAP gefunden, es wurden nur POP und SMTP-Server genannt.

        #125837
        Unbekannt
        Teilnehmer

          ich hab mir grad heute mein web.de freemail konto von pop3 auf imap geändert über tb portable. das pw ist natürlich dasselbe. allerdings hatte ich das problem mit dem nicht akzeptierten pw übers pop3 auch ein paar mal. bin dann übers web rein und hab das pw geändert. scheint ein prob von web.de zu sein.
          auf web.de ist nichts über imap anmeldung zu finden, aber imap existiert. keine ahnung weshalb nix zu finden ist