Ö,Ä,Ü,… werden falsch angezeigt

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Ö,Ä,Ü,… werden falsch angezeigt

  • Autor
    Beitrag
  • #44546
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi Leute,

      Seit kurzem werden Mails von mir, die ich erhalte nicht mehr richtig angezeigt.
      Offenbar erkennt Outlook die Ö,Ä,Ü-Buchstaben nicht mehr. Sie werden als schwarze Raute mit einem weißen Fragezeichen im Mittelpunkt angezeigt.

      Kann ich das irgendwie hinbekommen?

      lg sepete

      #155754
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        bitte sieh Dir einmal den Header einer solchen E-Mail an und pruefe,
        ob Du dort einen Eintrag

        charset=

        findest. Hinter dem Gleichheitszeichen muesste eine Bezeichnung
        stehen.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]080118122042.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #155771
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ich kann den \”header\” nicht finden 🙁

          #155772
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Unbekannt,

            welche Version von Microsoft Office Outlook nutzt Du?

            => Outlook 97
            => Outlook 98
            => Outlook 2000
            => Outlook 2002
            => Outlook 2003
            => Outlook 2007

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]080118163431.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

            #155779
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ok ich hab´s gefunden. Verwende ürbigens Outlook 2007

              Der Eintrag lautet:

              charset=\”UTF-8\”

              lg pete

              #155780
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo pete,

                da ich die Version 2007 nicht nutze, kann ich leider nur
                eingeschraenkt helfen.

                In diesem Fall halte ich es fuer besser, Du wartest auf eine Antwort
                des zustaendigen Moderators lastwebpage.

                Freundliche Gruesse

                sontag96
                mailto: [email]080118180214.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]