Wie kann ich das \”Land\” in Kontakten automatisiert hinzufügen?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Wie kann ich das \”Land\” in Kontakten automatisiert hinzufügen?

  • Autor
    Beitrag
  • #45974
    Apple71
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      das Forum bietet hier ja einen tollen Service. Kompliment. Ich hab mir zahlreiche Hilfestellungen durchgelesen und bin ehrlich begeistert.

      Zu meinem Problem: in mein US-iPhone habe ich per Outlook 2003 alle 2000 Adressen (meist ohne Länderbezeichnung) importiert. Wenn ich nun die Wegbeschreibung von einem Kontakt zum anderen per Google-Maps im iPhone anstoße, dann ergänzt das iPhone automatisch ein fehlendes Land durch \”United States\”…. und die Route findet es natürlich nicht.

      Die Frage: wie kann ich automatisiert alle Adressen mit \”Deutschland\” ergänzen? Wäre es eine Idee, das gesamte Kontaktverzeichnis in eine Excel-Tabelle zu exportieren, dort per copy und paste \”Deutschland\” an der entsprechenden Stelle einzufügen und dann zurück zu importieren?

      Wenn ja, wie geht das? Ich bekomme es nicht hin, mein Adressbuch in Excel zu exportieren, geschweige denn, zurück zu bekommen.

      Für eine entsprechende Hilfestellung wäre ich, aber sicherlich auch ganz viele andere iPhone-Nutzer sehr dankbar.

      Gruß
      Alex

      [Editiert am 13/6/2008 von Apple71]

      #161774
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Apple71,

        zwar habe ich mich bisher mit diesem Problem noch nicht ernsthaft beschaeftigt, aber, ich hatte kein Problem damit, den Inhalt von Kontakte in Outlook 2003 in eine Excel-Datei hinein zu exportieren.

        Je nach dem, ob Du eine \”geschaeftliche\” oder eine \”private\” Adresse verwendest, ist es kein Problem, die Felder \”Landgeschaeftlich\” oder \”Landprivat\” mit dem Eintrag \”Deutschand\” aufzufuellen.

        Anschliessend kann die editierte Excel-Datei wieder in Outlook 2003 importiert werden.

        Exportiert habe ich folgendermassen:

        Outlook 2003 oeffnen | Kontakte | Menu Datei oeffnen | Importieren/Exportieren… | Exportieren in eine Datei | Weiter | Microsoft Excel | Weiter | Ordner Kontakte waehlen | Weiter | Name und Zielpfad der Datei eintragen | Weiter | Export initialisieren

        Analog zum Export kann importiert werden.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        [email]080614164034.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
        [email]20080614164919sa@trashmail.net[/email]