Windows LIve Mail 2011 – kein SMTP

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows LIve Mail 2011 – kein SMTP

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #53335
    Unbekannt
    Teilnehmer

      HI,

      langsam bin ich mit meinem LAtein am Ende.

      Ich habe meinen neuen rechner mit Windows 7 64Bit und Windows LIve MAil 2011 bekmmen und meine POP3 Konten vom alten XP Rechner manuell neu eingerichtet.

      Mit dem Ergbenis, dass ich zwar empfangen, aber nicht versenden kann.

      Auf dem alten Rechner im gleichen Netzwerk klappt der Versand weiterhin, kann also niht an der externen Firewall oder Virenscanner liegen. Auf beiden rechnern ist der gleiche installiert.

      Hier die Fehlermeldung:

      Beim Versuch, eine Verbindung zum Server aufzubauen, ist ein TCP/IP-Fehler aufgetreten.

      Betreff \’BEtreff Test\’
      Server: \’xxx.xxx.xxx.xxx\’
      Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC15
      Protokoll: SMTP
      Port: 25
      Secure (SSL): Nein

      Wie gesagt, alles so eingestellt wie im Outlook Express, \”Server erfordert Autentifizierung ist aktiviert\”, etc… Also eigentlich sollte alles passen.

      HAb auch schon die Windows Firewall deaktiviert, aber leider ohne Erfolg. Wo kann denn das Problem liegen? Telent geht ja elider nicht mehr, kann man sonst testen ob Port 25 offen ist?

      Danke und Gruß

      Markus

      #185020
      sontag96
      Teilnehmer

        http://support.microsoft.com/kb/942495/de

        Die Windows Firewall zu deaktivieren, ist keine Option, da die E-Mail-Kommunikations-Ports niemals gesperrt sind. Hast Du schon einmal den SMTP-Port 587 getestet?

        Interessant wären auch Screenshots der Konto-Konfiguration zur besseren Beurteilung.

        [Editiert am 2011-2-12 von sontag96]

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.