Windows Live Messenger 8.0 Problem (gesandte Mitteilungen kommen nicht an)

Home-›Foren-›MSN-Messenger-›Messanger 8.0 & Windows Live Messanger-›Windows Live Messenger 8.0 Problem (gesandte Mitteilungen kommen nicht an)

  • Autor
    Beitrag
  • #37651
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Anmeldung möglich
      Erhalten von Mitteilungen möglich
      Absenden von Mtteilungen UNMÖGLICH

      Ich habe die neuste MNS Messenger Version, den Windows Live Messnger 8.0 herunter geladen. Vor 2 Tagen ist nun ein folgendes Problem aufgetreten, nachdem das Programm einwandfrei funktioniert hatte:

      Ich kann mich zwar anmelden und werde auch als online angezeigt, doch kann ich keine Antworten auf erhaltene Mitteilungen schicken. Ich kann sie zwar schreiben und abschicken aber sie kommen nie an und es kommt keine Fehlermeldung, als hätte ich gar nie etwas geschrieben.

      Bereits versucht habe ich folgendes:

      1.
      Ich habe versucht mit dem PC meines Bruders bei uns zu Hause (dieselbe Internetleitung) zu kommunizieren, wobei ich gemerkt habe, dass mein Bruder das gleiche Problem hat, wenn er mir eine Mitteilung schick kommt sie nicht an. Nur ein sog. Rrrring kann gesandt werden, es trifft aber auch nur 1 min verspätet ein.

      2.
      Ich habe die frühere Version von MSN Messenger (V 7.5) wieder installiert, doch half dies auch nicht weiter.

      3.
      Habe meinen Northon WinDoctor laufen lassen, wobei ein nicht automatisch korrigierbarer Fehler angezeigt wurde:
      es hiess, dass MSN Messnger .EXE nicht auf die Datei msvcr80.dll zugreifen konnte.
      –> So habe ich die entsprechende Datei vom Internet herunter geladen und in den Ordner System 32 verschoben, worauf Northon den Fehler nach einer 2. Prüfung nicht mehr anzeigte. Das Problem mit MSN MEssenger blieb aber bestehen.

      4.
      Habe die Verbindungen über Verbindungen unter Optionen bei MSN Messener überprüft, alles schien ok.

      Allgemeine PC Daten:

      Betriebssystem: WinXP Professional SP2 (+die neusten Updates)
      Account: MSN Adresse: gmx.ch
      Verbindung: ADSL 512 kbit Bluewin, kein Server

      #135054
      Unbekannt
      Teilnehmer

        kann mir da jemand weiterhelfen?