Windows-Mail und Powepoint.Viewer

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows-Mail und Powepoint.Viewer

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 22:36 um 30. Juni 2008 von piper2422128.
  • Autor
    Beitrag
  • #46072
    piper2422128
    Teilnehmer

      Kann mir jemand helfen?

      Ich habe mir ein neuen Notebook mit vorinstalierten Vista und Windows-Mail gekauf. Um E-Mails die im Anhang eine Powerpoint-Datei haben öffnen zu können habe ich mir aus dem Web den Powerpointviewer 2007 heruntergeladen und instaliert. Leider funktioniert dieser im Windows Mail nicht aber wenn ich mir dei pps-Datei auf den Desktop verschiebe kann ich sie problemlos öffnen.

      Ich habe unter der Systemsteuerung/Zuordnung nachgeschaut aber da sind alle ppm und pps-Dateien dem Powerpoint-Viewer zugeordnet.

      #162129
      Nobbi
      Moderator

        Hallo piper2422128,

        willkommen hier im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Das hier schon gelesen?
        eMail Dateianhang pps öffnen

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #162288
        piper2422128
        Teilnehmer

          Ist dieses Problem Standard beim Windows Mail oder ist dies nur ein Einzelfall? Zwischenzeitlich habe ich auch bemerkt das sich ein Screenshot im Windows Mail auch nicht einfügen lässt…hat da jemand eine Lösung??

          #162318
          piper2422128
          Teilnehmer

            Hier die Antwort die ich von meinen Laptophersteller bekommen habe

            vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Soeben habe ich von den
            > Produktverantwortlichen folgende Rückmeldung erhalten:
            >
            > Die folgenden Microsoft PowerPoint-Features werden von diesem Viewer nicht
            > unterstützt:
            >
            > – Präsentationen mit \”Verwaltung von Informationsrechten\” (IRM).
            > – Ausführen von Makros, Programmen sowie Öffnen von verknüpften oder
            > eingebetteten Objekten.
            >
            > siehe Microsoft Homepage:
            >
            > http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=048dc840-14e1-467d-8dca-19d2a8fd7485
            >
            > Die Funktion, Screenshots in Windows Mail direkt einzufügen ist aus
            > sicherheitsgründen nicht verfügbar. Sie müssten den Screenshot erst
            > abspeichern. Hierzu fügen Sie den Screenshot am einfachsten in Paint ein
            > und speichern dann die Datei auf der Festplatte ab.