Windows Neuinstalliert –> Alte Mails??

Home-›Foren-›Thunderbird-›Windows Neuinstalliert –> Alte Mails??

  • Autor
    Beitrag
  • #32701
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      vor kurzem habe ich Windows neuinstalliert und die Systemplatte formatiert.
      Auf dieser befand sich auch mein Thunderbirdprogramm.
      Bevor ich also die Platte formatierte, habe ich den dazugehörigen Ordner bei C… Anwendungsdaten gesichert und auch das gesamte Installationsverzeichnis.
      Da, als ich dann windows neuinstalliert hatte, ich nicht mehr das alte Thunderbird starten konnte (vllt. fehlten irgendwelche registry-keys oder wasauchimmer), installierte ich es einfach neu.
      Habe jetzt momentan die Thunderbird version 1.07 und benutze auc TB-Tray, wenn das irgendwie hilft *g*
      Naja, jedenfalls hab ich jetzt in meinem neuen Thunderbird natürlich auch ein neues Konto eingerichtet und dieses eben jetzt auch schon seit einiger Zeit in benutzung…
      Heute jetzt muss ich dringend wieder eine alte mail, die ich vor der formatierung bekommen habe nachlesen und dazu muss ich eben wieder auf meine alten mails zugreifen können. kann mir da jemand helfen, dass ich vielleicht in meinem neuinstallierten Thunderbird später nen Ordner/Konto hab, wo halt meine ganzen alten mails drin sind? auch das alte adressbuch bräuchte ich wieder, will aber auch das neue nicht verlieren…

      B
      I
      T
      E… HELFT MIR………………………………………..G R U ß,

      Traceur

      #118181
      Unbekannt
      Teilnehmer

        *HELP*

        #118299
        Unbekannt
        Teilnehmer

          *HELPHELPHELP*

          #118345
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Das sollte keine Problem sein, wenn Du wirklich alle Dateine gesichert hast.

            Frage: Hast Du nur die Dateien aus c:prog…. gesichert ? Auch die versteckten ?

            Wenn ja, dann kann ich Dir helfen, wenn nein …… willst DU die Antwort nicht hören …
            Ich schau morgen mal nach Deiner Antwort.
            Gruss
            Servus

            #118375
            Unbekannt
            Teilnehmer

              danke erst mal für die antwort.
              ja, ich habe den c programme ordner gesichert. aber versteckte dateien warn da trotzdem net dabei irgendwie?! kA, hatte vor der neuinstallation afaik die einstellung \”alle versteckten dateien und blub anzeigen\” aktiviert, so wie ich sie auch jetzt aktiviert habe. versteckte dateien sind jetzt im gesicherten ordner trotzdem net auffindbar 🙁

              #118522
              Unbekannt
              Teilnehmer

                hm…. wenn ich mich nicht irre heißt diese site mailHILFE.de ?!
                bitte bitte helft mir ;(

                #118536
                Anonym

                  Moment mal…. wer auf dieser Seite was schreibt, tut dies freiwillig und in seiner Freizeit, bei uns Moderatoren ist das übrigens auch nicht anders.

                  Außerdem hättest du nur mal deine Augen etwas anstrengen müssen und hier auf der ersten Seite dieses Threads mal die Topics durch lesen müssen, da ist mindestens 1 Topic zum gleichen Thema, eher sogar 2.

                  Also, zu deinem Problem, wenn du nicht den Profilordner unter C:\\Dokumente und Einstellungen\\dein WinProfil\\Anwendungsdaten\\Thunderbird gesichert hast, wird\’s wohl nix mit Mails wiederherstellen, die sind nämlich in dem Ordner gespeichert.

                  #118618
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Also, zu deinem Problem, wenn du nicht den Profilordner unter C:\\Dokumente und Einstellungen\\dein WinProfil\\Anwendungsdaten\\Thunderbird gesichert hast, wird\’s wohl nix mit Mails wiederherstellen, die sind nämlich in dem Ordner gespeichert.

                    Bevor ich also die Platte formatierte, habe ich den dazugehörigen Ordner bei C… Anwendungsdaten gesichert und auch das gesamte Installationsverzeichnis.

                    :rolleyes:

                    les doch meinen ersten text… wie gesagt ich HABE den besagten ordner gespeichert. wüsste dennoch nur zu gerne wie ich meine oben genannten probleme (die btw so afaik nicht in einem anderen thread behandelt wurden bisher…) beheben kann….
                    gruß

                    #118628
                    Anonym

                      OK, sorry. Den Ton muss ich mir hier aber trotzdem nicht gefallen lassen, klar?

                      Nur den Ordner wieder einzubinden, dürfte etwas schwierig werden, wenn in dem neuen Konto schon Sachen drin hast, die du behalten willst / musst. Wenn nicht, ist es gar nicht so wild, dann kannst du den Pfad für das Konto ändern, der versteckt sich unter Extras –> Konten –> dein Konto –> Servereinstellungen. Da verweist du auf den Ordner, in dem die Dateien des alten Kontos drin sind und dein Konto zeigt wieder den Stand, wie er zum Zeitpunkt der Archivierung war.

                      Wie du allerdings die abook.mab wieder als Adressbuch dargestellt bekommst, hab ich noch keinen Weg für gefunden. Ins Adressbuch können nur .ldif, .csv, .tab oder .txt-Dateien importiert werden

                    Das Thema ‘Windows Neuinstalliert –> Alte Mails??’ ist für neue Antworten geschlossen.