- Worm-NetSky.P.Expl als Mail in Outlook Express
Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
In letzter Zeit kriege ich immer mehr Mails an meine eMail-Adresse in Outlook Express 6 (Version 6.00.2800.1123) mit dem Worm (Worm/NetSky.P.Expl). Mein AntiVir springt zwar immer an, aber es nervt trotzdem ganz schön, dass die Mails überhaupt ankommen. Ich habe schon versucht, irgendwelche Nachrichtenregeln zu erstellen, aber das funktioniert nicht, das die Absenderangaben und Textinhalt immer anders sind. Auch kann ich nicht angeben, dass Mails mit Anlagen gelöscht werden sollen, da ich dort auch andere Mails mit Anlagen empfange.
Heute ist nun folgendes passiert. Wieder einmal kam eine Mail mit einem solchen Virus an. AntiVir sprang auch sofort an, aber als ich auf das L für Löschen drückte, hängte sich mein PC auf. Ich musste den PC neu starten. Hab dann den Vorgang wiederholt: OE gestartet und wieder sprang AntiVir an, und wieder L gedrückt, und wieder PC aufgehangen. Das hab ich nun 6 mal hintereinander gemacht, und nun weiss ich nicht mehr weiter.
Ich komme nicht dazu, die Mail im Posteingang zu löschen. Ich verstehe auch nicht, warum AntiVir sofort anspringt, obwohl ich doch noch gar nicht die Mail angeguckt habe. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Muss ich jetzt mein eMail-Konto löschen, damit ich dort keine Mails mehr kriege? Und was ist, wenn ich diese eMail-Addy in einem halben Jahr wieder haben will – lädt mir dann der Server alle Mails, die an die (noch nicht) gelöschte eMail-Addy geschickt wurden, in mein OE ?
Ich verzweifle hier grad. Bitte helft mir.
Georg ;(
[Editiert am 6/9/2004 von Mailhilfe]
Neue Forenthemen
- Topic
- Stimmen
- Last Post