IM 2.5 – Daten sichern und auf neuen Computer übertragen

HomeForenIncrediMailIncredimail Datensicherung/WartungIM 2.5 – Daten sichern und auf neuen Computer übertragen

Dieses Thema enthält 30 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Nobbi vor 2 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beitrag
  • #1021533

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Tessi
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,

    jetzt eine Bitte.

    Ich möchte jetzt IM 2.5 alle Mails bzw. auch alle Ordner und Unterordner von AUF MEINEM COMPUTER   auf meine externe Festplatte kopieren, sprich eben eine SIcherung machen, wenn wieder ein Absturz ist.

    Irgend etwas war mit IDENTITIES?

    Aber bitte sei so nett und schreibe mit detailliert Step by Step die Anleitung wie ich es machen soll, damit nichts passiert.

    LG Tessi

    #1021534

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Nobbi
    Moderator

    Hallo Tessi,

    ich habe das mal abgetrennt und verschoben.
    Hat mit dem eigentlichen Thema das Du eröffnet hast „IM 2.5 ruft keine Mails ab wenn man es öffnet“ ja nichts zu tun.
    Bitte für jedes Thema soweit es nicht mit dem vorhandenen zu tun hat, einen eigenen Thread eröffnen.
    So bleibt auch die Übersicht gewahrt.

    Das Thema hatten wir schon mal. (Sogar von Dir eröffnet)
    Im Verlauf des Threads meine ich kam es auch zur Lösung.

    IncrediMail 2.5 Daten auf neuen Computer übertragen

    Auch hier: (Wenn auch nicht von Dir)

    Daten und Kontakte aus IncrediMail sichern

    Eine Detaillierte Anleitung zum sichern und übertragen, also die einzelnen Schritte, vermag ich im Moment nicht zu erstellen da ich IncrediMail nicht als Archiv für die Mails nutze.
    Daher war eine Sicherung und Übertragung auch noch nicht nötig.

    Auch weiß ich nicht ob ich die richtigen Schritte benennen könnte.
    Ist eine Sache erledigt wird der Ordner bzw. die Mail gelöscht.
    Nur in Ausnahmefällen verbleiben wichtige Mails.
    Genauso verhält es sich mit Thunderbird.

    ****************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)*********************
    Laptop Packard Bell - AMD Dual-Core E1-2500 - 1,4 GHz - 2 GB DDR3 L - 320 GB HDD - Win 10 Home - 64 Bit Firefox 59.0.2 - IncrediMail 2.5 Premium - Thunderbird 52.7.0 - Avira Free Antivirus - ABP 3.0 - NoScript 10.1 War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1021539

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Tessi
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,

    antworte erst jetzt, da ich zufällig hier hereingesehen habe betreffend Antwort.

    Habe per Mail keine Nachricht erhalten, sonst hätte ich gleich nachgesehen. Ich glaube, ich habe diesbezüglich das Hakerl vergessen zum Ankreuzen. Dachte ist in diesem Thread immer automatisch.

    Sorry, dass ich keinen neuen Thread eröffnet habe,du hast vollkommen recht betreffend Übersicht. Wollte ich zuerst sowieso machen, aber habe halt in unserem Thread gleich weitergeschrieben. Wird nicht mehr vorkommen.

    Ich hebe mir großteils alle Mails auf, denn wenn PC abstürzt, ist alles weg.

    So kann ich glaube mit der Identity?  wieder fast alles retten.

    Werde mir die 2 Links von dir ansehen, danke dafür. Dunkel konnte ich mich erinnern, aber ich wußte nicht mehr wann.

    Beste Grüße Tessi

     

     

     

    #1021540

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Tessi
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,

    hast du meine Nachricht vom 15.2.2018  erhalten?

    Ging ja auch noch um die IDENTITY, ob ich hier richtig liege?

    Gruß Tessi

    #1021545

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Nobbi
    Moderator

    Hallo Tessi,

    hier im Forum oder per Mail?

    ****************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)*********************
    Laptop Packard Bell - AMD Dual-Core E1-2500 - 1,4 GHz - 2 GB DDR3 L - 320 GB HDD - Win 10 Home - 64 Bit Firefox 59.0.2 - IncrediMail 2.5 Premium - Thunderbird 52.7.0 - Avira Free Antivirus - ABP 3.0 - NoScript 10.1 War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1021547

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Tessi
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,

    ja, hier im Forum. Siehe folgender Text:

    Hallo Nobbi,

    antworte erst jetzt, da ich zufällig hier hereingesehen habe betreffend Antwort.

    Habe per Mail keine Nachricht erhalten, sonst hätte ich gleich nachgesehen. Ich glaube, ich habe diesbezüglich das Hakerl vergessen zum Ankreuzen. Dachte ist in diesem Thread immer automatisch.

    Sorry, dass ich keinen neuen Thread eröffnet habe,du hast vollkommen recht betreffend Übersicht. Wollte ich zuerst sowieso machen, aber habe halt in unserem Thread gleich weitergeschrieben. Wird nicht mehr vorkommen.

    Ich hebe mir großteils alle Mails auf, denn wenn PC abstürzt, ist alles weg.

    So kann ich glaube mit der Identity?  wieder fast alles retten.?

    Werde mir die 2 Links von dir ansehen, danke dafür. Dunkel konnte ich mich erinnern, aber ich wußte nicht mehr wann.

     

    —————————————————————————————————————

    Das war die Nachricht, auf die ich mich bezogen habe, ob du sie erhalten hast.

     

    Gruß Tessi

     

     

    #1021549

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Nobbi
    Moderator

    Hallo Tessi,

    ja habe ich gelesen.
    Bezüglich Identities siehe die beiden Links die Du ansehen wolltest.

    Da steht es.

    ****************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)*********************
    Laptop Packard Bell - AMD Dual-Core E1-2500 - 1,4 GHz - 2 GB DDR3 L - 320 GB HDD - Win 10 Home - 64 Bit Firefox 59.0.2 - IncrediMail 2.5 Premium - Thunderbird 52.7.0 - Avira Free Antivirus - ABP 3.0 - NoScript 10.1 War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1021550

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Tessi
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,

    ja die Links habe ich schon gelesen, nur irgendwie funktioniert es heuer nicht so wie damals.

    Werde halt weiterprobieren.

     

    Gruß Tessi

    #1021554

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Nobbi
    Moderator

    Hallo Tessi,

    na das ist aber gar nicht schön.

    ****************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)*********************
    Laptop Packard Bell - AMD Dual-Core E1-2500 - 1,4 GHz - 2 GB DDR3 L - 320 GB HDD - Win 10 Home - 64 Bit Firefox 59.0.2 - IncrediMail 2.5 Premium - Thunderbird 52.7.0 - Avira Free Antivirus - ABP 3.0 - NoScript 10.1 War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1021555

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Tessi
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,

    du sagst es, ist nicht schön.

    BG Tessi

    #1021556

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Nobbi
    Moderator

    Hallo Tessi,

    durch den ganzen Wust von Beiträgen nicht mehr auf dem laufenden.
    Vielleicht hast Du es ja schon erwähnt.

    Was funktioniert nicht?
    Das sichern, als kopieren des Ordner mit der Zahlen/Buchstabenkombination auf den Desktop oder das importieren in IM 2.5 ?

    ****************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)*********************
    Laptop Packard Bell - AMD Dual-Core E1-2500 - 1,4 GHz - 2 GB DDR3 L - 320 GB HDD - Win 10 Home - 64 Bit Firefox 59.0.2 - IncrediMail 2.5 Premium - Thunderbird 52.7.0 - Avira Free Antivirus - ABP 3.0 - NoScript 10.1 War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1021557

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Tessi
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,

    danke, dass du ich noch einmal rührst.

    Ich möchte folgendes tun:

    Ich habe jetzt meine externe Festplatte mittels USB-Kabel angesteckt und möchte IM 2.5 vom PC auf die Festplatte exportieren.

    Wäre ev, mein Gedankengang richtig:

    Benutzer…Name….Local…IM

    und dann diesen ganzen Ordner IM auf externe Festplatte kopieren.

    Sind dann auch alle Ordner und Unterordner dabei?

    Oder muß ich in Mailprogramm  gehen:

    Datei……Übertragungen von Daten und Einstellungen,,,,Übertragung vom alten Computer

    Hier funkt es eben nicht. Es gibt keinen Befehl mehr wie bei 2.0

    Übertragung vom alten Computer zu neuem Computer. In diesem Fall wäre ja für mich der neue Computer die Externe Festplatte.

    Das wärs an und für sich, was ich gerne machen möchte.

    Viele Grüße

    Tessi

    #1021558

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Nobbi
    Moderator

    Hallo Tessi,

    IM 2.5 selber kopieren geht nicht da ja installiert.
    Du meinst sicher die Daten respektive den Ordner der sich hinter Identities versteckt.
    Siehe Screenshot 1 – Daten-Ordner.
    Lautet bei Dir natürlich anders.

    Da siehst Du auch was alles drin ist.

    Den Ordner auf externe Festplatte oder USB Stick kopieren.

    Auf dem neuen Computer wieder IncrediMail installieren und dann:
    Siehe Screenshot 2 – Übertragung …

    Dann kommt Screenshot 3 – Import von Daten und Einstellungen

    Nach klick auf Weiter kommt Screenshot 4 – Import-Optionen
    Dort auf Durchsuchen... und den Order suchen.

    Und nagel mich nicht fest.
    Ich habe das ganze noch nie gemacht.
    Also ohne Gewähr.

    Was hast Du noch? (IM 2.5 Free oder Premium/Plus)
    Wegen Lizenz entfernen. Du weißt ja.

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.

    ****************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)*********************
    Laptop Packard Bell - AMD Dual-Core E1-2500 - 1,4 GHz - 2 GB DDR3 L - 320 GB HDD - Win 10 Home - 64 Bit Firefox 59.0.2 - IncrediMail 2.5 Premium - Thunderbird 52.7.0 - Avira Free Antivirus - ABP 3.0 - NoScript 10.1 War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1021570

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Tessi
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,

    danke für Info. Werde alles probieren.

    Ich habe IM 2.5 Free, also ich bezahle nichts.

    IM 2.0 hatte ich ganz früher.

    Nicht gleich so böse schreiben, ich solle dich nicht festnagln. Habe ich das schon 1x gemacht? Ich bin froh, wenn du mir hilfst. Hinterfrage halt vieles, wenn ich mich nicht ganz auskenne.

    Gruß Tessi

    #1021571

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Tessi
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi, noch einma ich.

    Habe mir jetzt deine Shots angesehen.

    1. Shot: Wäre das dann bei mir alles aus der Identity?

    2. und 3. Shot habe ich ja genau schon so gemacht.

    4. Shot: Was trage ich eben für einen Ordner ein? Ordner IM aus Local oder welchen?

    Hier wußte ich ja nicht weiter?

    Alter Computer wäre ja jetzt mein Computer und neuer Computer wäre dann die externe Festplatte oder liege ich hier wieder falsch?

    Müßte ja dann alles auf der externen Platte sein und wenn Absturz, hole ich mir die Identity zum installieren herüber?

    Bitte auch vorherige Antwort von mir lesen, sonst geht wieder etwas unter.

    Gruß Tessi

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...