IncrediMail 2.5 – kein Verbindungsaufbau zu Gmail

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›IncrediMail 2.5 – kein Verbindungsaufbau zu Gmail

  • Autor
    Beitrag
  • #1020008
    Tessi
    Teilnehmer

      Hallo Nobbi,

      ich schaffe es nicht. Kein Verbindungsaufbau- Was soll ich noch tun?

      Gruß Tessi

      Nobbi
      Moderator

        Hallo,Tessi,

        schon komisch.
        Nur woran liegt es?
        Gmail und IncrediMail sollen aber können nicht zusammenkommen.

        Ich könnte mir ja mal ein Gmail Konto einrichten und testen.
        Aber bei Google habe ich so meine Vorbehalte. (Datenkrake)

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Tessi
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          das wäre ganz nett von Dir, wenn Du es testen würdest. Wieso ist GMail eine Krake? Mailanbieter nicht gut? Wer ist besser?

          Noch etwas ist mir aufgefallen….

          Wenn ich mir meine Mails einzeln ansehe, öffnen sich ca. 30 und dann kommt ein blauer Kreis und es steht LOADING. Der Kreis dreht sich, dreht sich und es kommt keine Mail. Und immer erscheint links oben VON…..mein Name und AN….mein Name und Betreff..HP…Datum 16.11.2017. Irgend etwas hängt hier auch. Denn wenn ich nach unten oder nach oben mit dem Pfeil gehe, bleibt es hängen. Diesbezüglich ein SCREENSHOT.

          LG Tessi

          Anhänge:
          Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Tessi,

            nun ja Google ist ja bekannt dafür Daten zu sammeln.
            Und was weiß ich was Google damit macht.

            Auch werden da Daten erfragt die ich bei keinem meiner anderen Anbieter angeben musste.

            Na egal ich kann das Konto ja wieder löschen.

            Bezüglich Deiner Frage ob Gmail nicht gut ist.
            Kann ich so nicht beantworten weil ich es ja nicht kenne.
            Ich bin bei web.de (Free) schon xx Jahre und kann mich nicht beklagen.
            Auch die Einrichtung eines Kontos in IncrediMail klappte auf Anhieb.

            Aber das ist halt Geschmackssache.
            Der eine mag Freenet der andere GMX und so weiter.

            Nun ja ich richte das Konto mal ein.

            Und siehe da es hat auf Anhieb geklappt.
            Neues Konto in IncrediMail Hinzufügen gewählt dann Gmail aus der Liste angeklickt, Nutzername und Passwort eingegeben und der blaue Kreisel drehte sich.
            Nach kurzer Zeit erschien siehe Screen.
            Konto war eingeichtet und IncrediMail hat das Konto links gleich eingerichtet und 3 Info-Mails abgerufen.

            Anhänge:
            Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            Tessi
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi,

              hast du ein google konto eröffnet und dann mit IM getestet oder hast du es über dein web.de hinzugefügt? Vielleicht dumme Frage, aber ich kenn mich ja nicht so gut aus.

              Wenn ich jetzt web.de anstatt google nehme, muß ich dann überall alles ändern (Smartphone usw. wo es überall synchronisert wurde)?

              Aber abgesehen davon, wenn es bei dir geklappt hat. was soll ich jetzt noch tun? Das komische ist nur, nachdem ich wieder alles gelöscht habe und neues Setup gemacht habe und wieder Gmail-Konto hizugefügt habe, ist es 1x gegangen, jedoch es ist wieder das lange Passwort erschienen, dass ich überhaupt  nicht mehr habe.

              Was sagst du zu dem Screenshot bzgl. des blauen Kreisels VON an AN…Betreff HP hier hängts es ja, deshalb steht immer Vorgang unvollständig. Irgend etwas kann hier nicht stimmen.

              <Gruß Tessi

              Nobbi
              Moderator

                Hallo Tessi,

                bin hier https://www.google.com/intl/de/mail/help/about.html
                gewesen und habe auf Konto erstellen geklickt.

                Dann habe ich IncrediMail aufgerufen und wie oben beschrieben das Gmail Konto hinzugefügt.

                Über web.de hinzugefügt?
                Nein und wüsste auch nicht wie das geht.

                Ich nutze IncrediMail nur auf dem Laptop.
                IncrediMail auf dem Smartphone?
                Geht bei meinem nicht.

                Wenn Du bei web.de ein Konto einrichtest kannst Du per App auf dem Smartphone auch web.de nutzen.
                Natürlich ein wenig abgespeckt.
                Habe ich auch.

                Was mich bei der ganzen Sache wundert ist das lange Passwort das ja definitiv nicht Deins ist. Hast Du ja geschrieben.

                Was für ein Setup hast Du gemacht?
                Von IncrediMail?
                Das nützt gar nichts.
                Das Problem liegt ja beim Gmail-Konto weil da ein falsches Passwort hinterlegt ist.

                Was Du tun kannst?

                So auf Deinem Gmail-Kontp bzw. im Postfach keine wichtigen Mail sind, das Konto löschen und ein neues anlegen.

                Bezüglich des Screenshot mit dem blauen Kreis, was besagt das IncrediMail die Mails von Gmail abholen will, klapt das ja nicht weil bei Gmail ein falsches Passwort hinterlegt ist.
                Und da es nicht Deins ist und Du es ja wohl auch nicht kennst, kann IncrediMail ja auch nicht darauf zugreifen.
                Denn dazu müsstest Du das ja auch in den Einstellungen bei IncrediMail eingeben.

                Da hast Du ja aber Dein 9 stelliges eingegeben. Nehme ich mal an.
                Denn das 20 stelige kennst Du ja nicht.
                Bei Gmail ist es aber 20 stellig.

                Kann also nicht klappen.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                Tessi
                Teilnehmer

                  Hallo Nobbi,

                  habe jetzt ein neues Konot bei Gmail eröffnet, jedoch auch hier nimmt es das alte 20stellige Passwort obwohl ich ein ganz neues vergeben habe. Weiters funktioniert auch hier der Verbindungaufbau nicht. VERBINDUNG fehlgeschlagen.

                  Wenn ich IM ganz vom Server lösche, so muß ich doch in die REGEDIT gehen und dort alles löschen. Oder kann man auch nach diesem 20stelligen Passwort suchen?

                  Jetzt eine private Frage? Wie kann ich hier den Text so hervorheben, wie du? Kurze Sätze wiederholst du immer, welche man dann in einem Rahmen sieht? Kann ich das als normaler User auch machen und wenn ja, wie gehts?

                  Gruß Tessi

                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Tessi,

                    wo befindet sich das 20 stellige Passwort?
                    Gmail oder IncrediMail.

                    Wenn ich IM ganz vom Server lösche,
                    IncrediMail ist ein Mailprogramm das sich auf dem PC befindet.
                    Das meinst Du sicher.

                    Das mit dem “Rahmen” soll eine Art Zitat sein.
                    Das gibt es in anderen Foren. Sieht dann aber anders aus.
                    Damit kann man auf einen bestimmten Bereich aus einem Beitrag eingehen.
                    Zum besseren Verständnis.

                    Den “Rahmen” bekommt man in dem man nach einem geschriebenen Teil diesen markiert, gedrückte linke Maustaste, und dann oben auf code klickt.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    Tessi
                    Teilnehmer

                      Hallo Nobbi,

                      dasPasswort befindet sich unter Werkzeuge, Eigenschaften, Servers.

                      Mit IM löschen meine ich au dem PC, damit es total weg wäre.

                      Gruß Tessi

                      Tessi
                      Teilnehmer

                        schreenshot vergessen….

                        Tessi
                        Teilnehmer

                          Hallo Nobbu,

                          hier n0chmals Screenshot, hat vorher nicht geklappt.

                          Tessi
                          Teilnehmer

                            Klappt nicht mit Screenshot. Bis dato doch immer funktioniert. Liegt es an mir oder Mailhilfe?

                            Nobbi
                            Moderator

                              Hallo Tessi,

                              welche Größe hat der Screenshot?
                              Dateigröße überschreitet das erlaubte Limit für das Hochladen.

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                              Tessi
                              Teilnehmer

                                Eigentlich wie alle anderen, die ich bis dato gesendet habe.

                                Gruß Tessi

                                Nobbi
                                Moderator

                                  Hallo Tessi,

                                  ich versuch es mal. (JPG File – 27,9 KB)

                                  Anhänge:
                                  Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

                                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion