IncrediMail 2.5 – kein Verbindungsaufbau zu Gmail

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›IncrediMail 2.5 – kein Verbindungsaufbau zu Gmail

  • Autor
    Beitrag
  • #1020036
    Tessi
    Teilnehmer

      Versuche es noch eimal.

      Tessi

      Teilnehmer

        Hallo Nobbi,l

        mit den Screenshots klappt es nicht. Habe diese aus Dropbox geholt und dann bearbeitet, so wie immer. Mit Darkshot gehts auch nicht.

        AUf jeden Fall ist dieses 20stellige Passwort in den Werkzeugen, Eigenschaften, Servers.

        Gruß Tessi

        Nobbi
        Moderator

          Hallo Tessi,

          sorry aber mit Dropbox und Darkshot kenne ich mich nicht aus.
          Bei mir liegen die gemachten Screenshots auf dem Desktop.
          Und von dort werden nach anklicken hier im Forum auf Durchsuchen...die dann über den Explorer der sich dann aufmacht ausgewählt.
          Nach anklicken von Senden erscheint der Beitrag mit angehängter Datei.

          Und wenn Du das Passwort in dem Reiter ändern willst geht das nicht.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

          Tessi
          Teilnehmer

            Hallo Nobbi,

            im Reiter schon versucht, aber dann geht es gar nicht.

            Habe jetzt beide Konten entfernt und wieder hinzugefügt und jedesmal kommt bei beiden das LANGE PASSWORT. Ist mir unverständlich, wo sich dieses in Gmail versteckt hat.

            Zu Screenshot am Desktop? WIe muß ich hier vorgehen. Wenn ich unter Windows 10 auf die druck-Taste tippe, erstellt es einen Screenshot und der wird in Dropbox gespeichert. Bei WIndows 7 habe ich auch druck getippt und dann habe ich es mir unter Paint hereingeholt.

            Wie ist deine Vorgehensweise, um es auf den Desktop zu bekommen? Möchte es versuchen, vielleicht kann ich dir dann einen Shot senden?

            Tessi

            Teilnehmer

              Nochmal ich Tessi,

              Habe nochmals versucht, das richtige Passowort wie in Gmail einzugeben und jetzt steht: Authorisierung zu GMail Konto fehlgeschlagen und ich soll die unten angeführten Servereinzelheiten überprüfen. Aber unter Einzelheiten steht nichts.

              Ich hoffe, dass ich dir nicht zu sehr auf die Nerven gehe, aber vielleicht haben wir zusammen einmal Glück und es funkt wieder. Könnte wieder ruhig schlafen.

              Tessi

              Gruss Tessi

              Nobbi
              Moderator

                Hallo Tessi,

                was heißt geht es gar nicht?
                Du kannst es nicht ändern oder wenn Du es änderst gibt es auch keine Verbindung?

                Wie war bzw. ist das noch in Gmail?
                Da kann man doch im Konto nachsehen wie lang das Passwort ist.

                Bezüglich Screenshot.
                Du drückst nur auf die S-Abf Druck Taste?
                Dann wird der gesammte Bildschim abfotografiert.
                Oder Strg und S-Abf Druck um ein hervorgehobenes Fenster abzufotografieren?
                Und das geht dann in Dropbox.

                Mal im Internet schlau gemacht.
                Da ist ein virtueller Ordner im Internet.
                Darauf können mehrere zugreifen.

                Sorry das nutze ich nicht und kenne mich daher damit nicht aus.
                Wird das denn automatisch in Dropbox gespeichert oder kannst das bestimmen wohin?

                Wenn ich auf die Taste Drücke, meist Strg und S-Abf Druck, kann ich mir den Bereich mit der linken Maustaste per Kreuz was dann erscheint auswählen.
                Das mag aber wohl daran liege das ich hier FastStone Capture installiert habe.

                Ich denke aber da hat jeder seine eigene Vorgehensweise wie das gemacht wird.

                Da solltest Du bei Dir jetzt nichts ändern.

                Sonst funktioniert da dann auch was nicht.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                Tessi
                Teilnehmer

                  Hallo Nobbi,

                  mein neues Passwort in Gmail hat weniger als 20 Buchstaben und dieses habe ich auch unter Server eingegeben.

                  Mit jetzt geht gar nichts, habe ich gemeint, dass jetzt Authorisierung usw. steht, wie in meiner letzten Nachricht mitgeteilt.

                  Ich habe nur eine Taste mit einfg..druck. HP Laptop. wenn ich auf diese TASTE DRÜCKE; macht es automatisch einen Screenshot und der wird gleich in Dropbox abgelegt. Dann gebe ich bearbeiten ein, schwärze das Passwort, wie ich seinerzeit vergessen habe und speichere es ab.

                  Wenn ich es dann an dich als anhang senden möchte, ist die Datei immer zu gross. Ein paar mal ist es jedoch gegangen.

                  Gruss Tessi

                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Tessi,

                    Nicht unter Server in IncrediMail.
                    Ich meinte jetzt in Gmail.
                    Da kann man das Passwort doch ändern.
                    Zur Sicherheit muss man das aktuelle Passwort eingeben.
                    Also Dein 9 stelliges.
                    Dann kann man dâ ändern.
                    Wird das nicht angenommen bedeutet dies das es es womöglich das 20 stellige ist.
                    Da Du das aber nicht kennst gehst Du auf Passwort vergessen.
                    Darauf gibst Du entweder Dein 9 stelliges Passwort ein oder ein ganz neues.

                    Dann natürlich auch in IncrediMail am besten alle Gmail Konten löschen und ein neues anlegen eben mit diesem Passwort was Du vorher bei Gmail eingegeben hast. (Das 9 stellige oder das ganz neue)
                    Das musst Du vorher klarstellen.

                    Ich habe nur eine Taste mit einfg..druck. HP Laptop
                    Kenne ich so gar nicht. Welches Modell?
                    Sollte auf einem Aufkleber auf der Handballenablage sein.
                    Da wo das FingerTouchpad ist.

                    Du kannst nicht selbst bestimmen wo der Screnshot abgelegt bzw. gespeichert wird?
                    Wird automatich in der Dropbox gespeichert?

                    Wenn ich es dann an dich als anhang senden möchte,
                    Das geht nicht an mich sondern an das Forum.
                    Wie groß ist die Datei denn?

                    Gerne kannst Du es auch an meine Adresse senden.
                    mailhilfe-nobbi@web.de

                    Dann sehen wir weiter.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    Tessi
                    Teilnehmer

                      Hallo Nobbi,

                      ich habe Dir sämtliche Screenshots per Mail an Deine Adresse gesendet. Hast Du diese erhalten?

                      Gruss Tessi

                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Tessi,

                        ja Danke alles angekommen.
                        Allerdings doppelt.
                        Musste erst die richtigen raus suchen.

                        So und jetzt mal mit meinen Einstellungen für Gmail in IncrediMail vergleichen.

                        Ich sende Dir dann meine Screenshots mit meinen Einstellungen per Mail.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        Tessi
                        Teilnehmer

                          Hallo Nobbi,

                          danke im voraus. Tut leid wegen doppelt, aber es hat mit dem Senden wieder nicht geklappt.

                          Gruß Tessi

                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo Tessi,

                            kein Problem.
                            Mail an Dich ist unterwegs.

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                            Tessi
                            Teilnehmer

                              Hallo Nobbi,

                              hast Du meine Mail bekommen, wo ich alle Probleme genau aufgesplittet habe bzw. auch dieses LOADING und der Kreisel, der sich ununterbrochen dreht. Meiner Meinung blockiert dies die Verbindung und bekomme es nicht weg. Wenn Du bitte Zeit hast, antworte mir auf meine Fragen.

                              Gruss Tessi

                              Nobbi
                              Moderator

                                Hallo Tessi,

                                ja ist angekommen.
                                Das mit dem Anzeigename ist ja nur für Dich damit Du die Konten unterscheiden kannst.
                                Eben nach Deinen Wünschen.

                                Screen wie sich ein blauer Kreisel ununterbrochen dreht habe ich auch erhalten.
                                Das bedeutet aber das IncrediMail keine Antwort der Gegenseite bekommt weil … . Und das gilt es zu klären.
                                Warum hast Du die Mail doppelt angeklickt?

                                Im normalen Fenster kannst Du das laden doch abbrechen.
                                Desweiteren ist ja ein weiterer Aspekt dazugekommen.
                                Eine Mail von Avast. Und Du hast zurück geschrieben.
                                Was bedeutet zeigt links oben alles an aber keinen Text?

                                Dann ist da etwa von 1000 Mails zu lesen.

                                Dann noch etwas von schließen und nach einiger Zeit wieder öffnen des Laptopund und dem Text Konto GMail und Syncing was wohl oben recht im Fenster von IncrediMail erscheint.

                                Du lässt IncrediMail offen und schließt das Laptop?
                                Denn je nach Einstellungen was geschehen soll wenn das Laptop geschlossen wird kann darauf Auswirkungen haben.

                                Dann schreibst Du das Du 5 Minuten später erneut Mails abrufst.
                                (Wenn Du das Laptop wieder geöffnet hast)
                                Von Deinem Gmail-Konto?
                                In welchen Zeitabständen ist dies denn möglich?
                                Bei web.de zum Beispiel darf man nur alle 15 Minuten Mails abrufen.
                                Sonstvgibtves mitunter auch den Hinweis Vorgang unvollständig.

                                Das sind ja Punkte die es zu klären gilt und die vorher gar nicht erwähnt wurden.
                                Und die sind nicht ohne.

                                Das zu klären wird wohl ein wenig dauern.

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                Tessi
                                Teilnehmer

                                  Hallo Nobbi,

                                  soll ich hier antworten oder per Mail an dich?

                                  Grüsse Tessi