IncrediMail 2.5 läßt sich nicht installieren

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail mit Windows 10-›IncrediMail 2.5 läßt sich nicht installieren

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beitrag
  • #1020845
    Tessi
    Teilnehmer

      Hallo Nobbi,

      wieder einmal ich mit Problem.

      Da IM 2.5 nicht gegangen ist, baut keine Verbindung zu GmailKonto auf, habe ich dieses aus den Programmen deinstalliert.

      Jetzt funktioniert aber die Neuinstallation nicht, egal ob aus Chip, Computerbild oder IM selbst. Irgend ein technisches Problem wird immer angezeigt siehe Screenshot (hoffentlich geht dieser).##

      Bitte um Hilfe.

      BG Tessi

      Tessi
      Teilnehmer

        Screenshot hat nicht funktioniert. ?????

        Nobbi
        Moderator

          Hallo Tessi,

          du meinst das Konto in IncrediMail.
          Upps kein Screenshot?
          Auf Durchsuchen... Datei (Screen) anklicken bzw. öffnen und auf Senden.
          Nicht noch mal etwas im Beitrag schreiben.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

          Tessi
          Teilnehmer

            hallo Nobbi,

            Installation wieder geglückt (habe Link aus Mailhilfe genommen) sonst wäre es  icht gegangen, jedoch IM 2.5 baut keine Verbindung zu Gmail auf. Alles meiner Meinung richtig eingegeben aber es tut sich nichts.

            Screenshots klappen bei mir nicht. Aber egal. Es stand immer, dass bei der Installation ein technisches Problem besteht.

            LG Tessi

            Tessi
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi,

              hast du schon eine Idee was hier wieder das Problem ist, dass ich keinen Verbindungsaufbau zu Gmail habe?

              Gruß Tessi

              Nobbi
              Moderator

                Hallo Tessi,

                ich komme da leider nicht weiter.
                Kann Dir nur das anbieten:

                http://help.incredimail.com/incredimail/help_center/help_article.aspx?is=t&article_id=243&lang_id=7

                IncrediMail 2 und Googlemail

                Hier leider keine Antwort erhalten.

                IncrediMail mit Gmail Server verbinden

                GMail Hilfeforum
                https://productforums.google.com/forum/#!msg/google-mail-de/lyd-skHqeZ4/-RGS6IwcEAAJ

                Hier die Ergebnisliste zu der Anfrage.
                https://www.google.de/search?q=gmail+und+incredimail&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=8gfJWcqNNY3Z8Ae1_5jYAQ

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                Tessi
                Teilnehmer

                  Hallo Nobbi,

                  danke für deine Infos.

                  Habe den Fehler schon gefunden, Es war die Firewall. Nachdem ich diese  in Avast Security deaktiviert habe ist es plötzlich gegangen. Dann wieder aktiviert, neu gestartet und jetzt geht es. Gott sei Dank.

                  Das gleiche hatte ich ja im Mai, doch da habe ich ja dann alles deinstalliert ,da nichts mehr ging.

                  Also ich glaube ist jetzt auch interessant für das Forum und auch für dich.

                  Gruß Tessi

                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Tessi,

                    also ist AVAST der Schuldige?

                    Mal an ein Wechsel gedacht?
                    Kann ja nicht sein wenn es Probleme gibt das Du immer erst in AVAST rein musst.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    Tessi
                    Teilnehmer

                      Hallo Nobbi,

                      ja mit Avast hast du recht, aber Kaspersky, ich war vorher dort, war es auch nicht viel besser.

                      Wie ich sehe, verwendest du Avira Free Antivirus. Ist man hier voll geschützt oder nur gewisse Gebiete? Da Du ja ein Profi bist, wirst du keine Kaufversion brauchen nehme ich mal an. Soll ich mir Avira herunterladen oder ist es für 1/4 profi besser ein Antivirusprogramm zu kaufen?

                      Gruß Tessi

                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Tessi,

                        bezüglich Avast und Kaspersky gibt es immer mal Probleme.
                        Aber auch bei anderen.
                        Was bei einer Bezahlsoftware eigendlich nicht sein dürfte.
                        Norten soll da noch schlimmer sein.
                        Soll sich sehr tief ins System eingraben.

                        Mit Avira Free Antivirus ist man teilgeschützt.
                        Echtzeitschutz und die interne Firewall.
                        Profi bin ich nicht doch ich achte darauf wo ich mich bewege und was ich installiere.
                        Ansonsten warnt mich Avira bzw. fragt nach.

                        Daher reicht mir die Free.
                        Free vs Pro schau mal hier. (letzter Punkt 12)
                        Allgemeine Informationen bezüglich der Avira-Produkte
                        https://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/1623

                        Obwohl auch in der Free mehrere Updates pro Tag erfolgen bzw. man das einstellen kann. Ich habe es alle 6 Stunden eingestellt.

                        Für Dich als 1/4 bzw. 1/2 “Profi” kann ich mir kein Urteil erlauben bzw. keine Empfehlung.

                        Es kommt immer auf den einzelnen an.

                        Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.

                        Virenscanner im Vergleich – Test der besten Antivirenprogramme 2017
                        https://www.bundespolizei-virus.de/virenscanner/

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        Tessi
                        Teilnehmer

                          Hallo Nobbi,

                          vielen Dank für Deine ausführlichen Infos und Links.

                          Ich werden Avira Free nächstes Jahr einmal probieren, bis dahin läuft mein Abo bei Avast.

                          Viele Grüße

                          Tessi

                        Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

                        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.