IncrediMail 2.5 läßt sich nicht installieren

HomeForenIncrediMailIncrediMail mit Windows 10IncrediMail 2.5 läßt sich nicht installieren

Dieses Thema enthält 10 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Tessi vor 3 Wochen, 3 Tagen.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beitrag
  • #1020845

    Tessi
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,

    wieder einmal ich mit Problem.

    Da IM 2.5 nicht gegangen ist, baut keine Verbindung zu GmailKonto auf, habe ich dieses aus den Programmen deinstalliert.

    Jetzt funktioniert aber die Neuinstallation nicht, egal ob aus Chip, Computerbild oder IM selbst. Irgend ein technisches Problem wird immer angezeigt siehe Screenshot (hoffentlich geht dieser).##

    Bitte um Hilfe.

    BG Tessi

    #1020846

    Tessi
    Teilnehmer

    Screenshot hat nicht funktioniert. ?????

    #1020847

    Nobbi
    Moderator

    Hallo Tessi,

    du meinst das Konto in IncrediMail.
    Upps kein Screenshot?
    Auf Durchsuchen... Datei (Screen) anklicken bzw. öffnen und auf Senden.
    Nicht noch mal etwas im Beitrag schreiben.

    ****************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)*********************
    Laptop Packard Bell - AMD Dual-Core E1-2500 - 1,4 GHz - 2 GB DDR3 L - 320 GB HDD - Win 10 Home - 64 Bit Firefox 56.0 - IncrediMail 2.5 Premium - Thunderbird 52.4.0 - Avira Free Antivirus - ABP 2.8.2 - NoScript 5.1 (Tablet Win 10 Home - 32-Bit)

    #1020848

    Tessi
    Teilnehmer

    hallo Nobbi,

    Installation wieder geglückt (habe Link aus Mailhilfe genommen) sonst wäre es  icht gegangen, jedoch IM 2.5 baut keine Verbindung zu Gmail auf. Alles meiner Meinung richtig eingegeben aber es tut sich nichts.

    Screenshots klappen bei mir nicht. Aber egal. Es stand immer, dass bei der Installation ein technisches Problem besteht.

    LG Tessi

    #1020859

    Tessi
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,

    hast du schon eine Idee was hier wieder das Problem ist, dass ich keinen Verbindungsaufbau zu Gmail habe?

    Gruß Tessi

    #1020860

    Nobbi
    Moderator

    Hallo Tessi,

    ich komme da leider nicht weiter.
    Kann Dir nur das anbieten:

    http://help.incredimail.com/incredimail/help_center/help_article.aspx?is=t&article_id=243&lang_id=7

    IncrediMail 2 und Googlemail

    Hier leider keine Antwort erhalten.

    IncrediMail mit Gmail Server verbinden

    GMail Hilfeforum
    https://productforums.google.com/forum/#!msg/google-mail-de/lyd-skHqeZ4/-RGS6IwcEAAJ

    Hier die Ergebnisliste zu der Anfrage.
    https://www.google.de/search?q=gmail+und+incredimail&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=8gfJWcqNNY3Z8Ae1_5jYAQ

    ****************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)*********************
    Laptop Packard Bell - AMD Dual-Core E1-2500 - 1,4 GHz - 2 GB DDR3 L - 320 GB HDD - Win 10 Home - 64 Bit Firefox 56.0 - IncrediMail 2.5 Premium - Thunderbird 52.4.0 - Avira Free Antivirus - ABP 2.8.2 - NoScript 5.1 (Tablet Win 10 Home - 32-Bit)

    #1020862

    Tessi
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,

    danke für deine Infos.

    Habe den Fehler schon gefunden, Es war die Firewall. Nachdem ich diese  in Avast Security deaktiviert habe ist es plötzlich gegangen. Dann wieder aktiviert, neu gestartet und jetzt geht es. Gott sei Dank.

    Das gleiche hatte ich ja im Mai, doch da habe ich ja dann alles deinstalliert ,da nichts mehr ging.

    Also ich glaube ist jetzt auch interessant für das Forum und auch für dich.

    Gruß Tessi

    #1020866

    Nobbi
    Moderator

    Hallo Tessi,

    also ist AVAST der Schuldige?

    Mal an ein Wechsel gedacht?
    Kann ja nicht sein wenn es Probleme gibt das Du immer erst in AVAST rein musst.

    ****************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)*********************
    Laptop Packard Bell - AMD Dual-Core E1-2500 - 1,4 GHz - 2 GB DDR3 L - 320 GB HDD - Win 10 Home - 64 Bit Firefox 56.0 - IncrediMail 2.5 Premium - Thunderbird 52.4.0 - Avira Free Antivirus - ABP 2.8.2 - NoScript 5.1 (Tablet Win 10 Home - 32-Bit)

    #1020872

    Tessi
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,

    ja mit Avast hast du recht, aber Kaspersky, ich war vorher dort, war es auch nicht viel besser.

    Wie ich sehe, verwendest du Avira Free Antivirus. Ist man hier voll geschützt oder nur gewisse Gebiete? Da Du ja ein Profi bist, wirst du keine Kaufversion brauchen nehme ich mal an. Soll ich mir Avira herunterladen oder ist es für 1/4 profi besser ein Antivirusprogramm zu kaufen?

    Gruß Tessi

     

     

    #1020875

    Nobbi
    Moderator

    Hallo Tessi,

    bezüglich Avast und Kaspersky gibt es immer mal Probleme.
    Aber auch bei anderen.
    Was bei einer Bezahlsoftware eigendlich nicht sein dürfte.
    Norten soll da noch schlimmer sein.
    Soll sich sehr tief ins System eingraben.

    Mit Avira Free Antivirus ist man teilgeschützt.
    Echtzeitschutz und die interne Firewall.
    Profi bin ich nicht doch ich achte darauf wo ich mich bewege und was ich installiere.
    Ansonsten warnt mich Avira bzw. fragt nach.

    Daher reicht mir die Free.
    Free vs Pro schau mal hier. (letzter Punkt 12)
    Allgemeine Informationen bezüglich der Avira-Produkte
    https://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/1623

    Obwohl auch in der Free mehrere Updates pro Tag erfolgen bzw. man das einstellen kann. Ich habe es alle 6 Stunden eingestellt.

    Für Dich als 1/4 bzw. 1/2 „Profi“ kann ich mir kein Urteil erlauben bzw. keine Empfehlung.

    Es kommt immer auf den einzelnen an.

    Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.

    Virenscanner im Vergleich – Test der besten Antivirenprogramme 2017
    https://www.bundespolizei-virus.de/virenscanner/

    ****************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)*********************
    Laptop Packard Bell - AMD Dual-Core E1-2500 - 1,4 GHz - 2 GB DDR3 L - 320 GB HDD - Win 10 Home - 64 Bit Firefox 56.0 - IncrediMail 2.5 Premium - Thunderbird 52.4.0 - Avira Free Antivirus - ABP 2.8.2 - NoScript 5.1 (Tablet Win 10 Home - 32-Bit)

    #1020884

    Tessi
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,

    vielen Dank für Deine ausführlichen Infos und Links.

    Ich werden Avira Free nächstes Jahr einmal probieren, bis dahin läuft mein Abo bei Avast.

    Viele Grüße

    Tessi

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.