Importieren einer OST-Datei in Outlook

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Importieren einer OST-Datei in Outlook

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 18:15 um 16. Juli 2017 von lastwebpage.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1013426
    gnther
    Teilnehmer

      Mein Outlook-Profil musste neu erstellt werden und ich benoetige Zugriff auf meine Outlook-Daten. Jedoch besitze ich zurzeit keinen Zugriff auf das Netzwerk. Wie kann ich meine alte OST-Datei oeffnen oder sie in mein neues Outlook-Profil importieren?

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        kommt darauf an…
        1)Bei reinen OST Dateien, nur für eMails, ist das fast unerheblich. Diese beinhalten nur die Dateien die noch nicht mit dem Server synchronisiert wurden, also z.B. Mails die sich im Postausgang befinden bzw damit der Zugriff schneller erfolgen kann. Die Mails selber liegen bei IMAP oder Exchange also auf dem EMailserver. Bei nicht vorhandener OST, wird diese neu erstellt und die Mails werden wieder neu vom Server geladen.
        2) MS kam auf Idee (Seit Outlook 2013), auch Notizen, Kontakte, Kalender in OST Dateien zu speichern. Diese sind dummerweise nur auf einem bestimmten PC und für einen bestimmten Nutzer verfügbar (Die werden in Outlook mit “nur auf diesem Computer” bezeichnet).
        Siehe dazu auch http://www.slipstick.com/outlook/2013/imap-accounts-outlook-2013/
        und http://www.outlook-2013.de/riskieren-sie-nicht-ihre-kontakte-und-kalender-bei-der-verwendung-von-imap-in-outlook-2013-zu-verlieren/
        (JA, ich würde ebenfalls empfehlen, IMAP Accounts ausschließich für eMails zu nutzen)

        Wie man an die OST-Daten herankommt? Tja… Mit Outlook selber gar nicht.
        Viele Toos die ich so finde kosten Geld. Probier vielleicht mal
        http://www.ost2.com/de das ist kostenlos.

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Das Thema „Importieren einer OST-Datei in Outlook“ ist für neue Antworten geschlossen.