Zwei mal gleiche Mailadresse vergeben ?

Home-›Foren-›IncrediMail-›Zwei mal gleiche Mailadresse vergeben ?

  • Autor
    Beitrag
  • #1011608
    zapzapzap
    Teilnehmer

      hallo zusammen bin neu hier !

      habe folgendes problem mit incredimail 2.5 / benutze es erst seit kurzem / habe vorher outlookexpress 2003 benutzt, aber auf windows 7 gibt es das nicht. / so kam ich zu incredimail

      wie kann ich also in incredimail 2 gleiche mail adressen vergeben ???

      in outlook hat das prima funtioniert / aber in inredi bekomme ich immer die gleiche antwort mailadresse schon vorhanden / weis jemand einen rat ?

      besten dank im voraus

      gruß zapzapzap

      Nobbi
      Moderator

        Hallo zapzapzap,

        was heißt 2 gleiche E-Mailadressen?
        Exakter Name mit exaktem Provider?
        (MaxMustermann at web.de)

        Ist nicht möglich. Wie auch. Es gib eine Sache nun mal nur einmal.
        Beispiel Dich mit Deiner Tel/Mobil Nummer. Die ist nur einmal vergeben.

        Ich kenne Outlook nicht bzw. habe es auch noch nie genutzt.
        Doch da dürfte das genauso wenig gehen.
        Es sei denn Du hast Regeln/Filter festgelegt.

        Oder meinst Du zwei einzelne Kontakte mit gleicher Mailadresse?
        Also z. b. für Dich und Deine Frau.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        zapzapzap
        Teilnehmer

          hallo Nobbi

          danke für deine anwort

          ich meine das so

          kontakt1 / Anzeige = Recht der Arbeit

          Email = info@aib-verlag.de

          kontakt2 / Anzeige = Der Bauberater

          Email = info@aib-verlag.de

          so gebe ich meine kontakte ein ins adressbuch

          bei neuer mail suche ich nach bauberater oder recht der arbeit

          wenn ich eine mail an bauberater schreiben will such ich nach bauberater im adressbuch

          oder umgekehrt

          kann aber beide nicht einegeben ins adressbuch weil ja schon einmal mailadresse vergeben

          ich hoffe ich habe es dir verständlich dargelegt

          gruß zapzapzap

          Nobbi
          Moderator

            Hallo zapzapzap,

            ja verständlich.
            So habe ich mir das fast auch gedacht.
            So kommen aber für beide die Mails ins gleiche Postfach.
            Du könntest aber mal versuchen für jede Adresse eine eigene Identität anzulegen.

            Dazu schau mal hier:

            Identitäten wechseln in IncrediMail

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion