IncrediMail Export nicht möglich

HomeForenIncrediMailIncredimail Datensicherung/WartungIncrediMail Export nicht möglich

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  credible vor 3 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #1017963

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    dessy
    Mitglied

    Hallo zusammen,

     

    habe hier schon einige Tipps in den Themen durch, aber leider nach wie vor ohne Erfolg…

    Ich sichere den PC meiner Mutter für Umzug der Festplatte, etc.

    Sie verwendet IncrediMail 2.0 & Windows 7 Professional.

     

    Habe die Datensicherung wie von Incredi vorgeschlagen vorgenommen (Übertragung zu neuem Computer…) und bei 1827 Dateien stürzt es jedes Mal ab (siehe Foto anbei).

    Ich habe vor 1 oder 2 Jahren schon mal eine Sicherung erstellt, da gab es auch einige Probleme, aber irgendwann hat es geklappt – natürlich weiß ich nicht mehr wie ich es geschafft habe 😉

     

    1. Noch weitere Tipps? Habe schon Virenprog/Defender ausgeschalten, offline arbeiten und was ich hier noch so gelesen habe…

    2. Kann ich die Daten (E-Mails, Kontakte & Smileys – Briefpapier und Melder sind nicht wichtig) manuell sichern über den Identities Ordner? Sind da Mails & Smileys drin?

     

    Ich danke für Eure Hilfe, ist schon ziemlich frustrierend 😉

    Liebe Grüße,

    Annabelle

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #1018080

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    dessy
    Mitglied

    Weiß keiner Rat? Nicht mal zu Frage nummer 2? 🙁

    #1018082

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Nobbi
    Moderator

    Hallo dessy,

    nun sowohl IM 2.0 als auch 2.5 Premium werden derzeit stiefmütterlich behandelt was die Aktualisierung betrifft.
    Auch bei XE gab es Probleme.
    Darum wohl auch IM 2.0 .

    Daher zu Frage 1 leider kein Tipp.

    Zu Frage 2 könntest Du versuchen den Identities Ordner auf den Desktop zu kopieren und dann manuell in IncrediMail importieren.

    ►Kopiere den gesamten Ordner „Identities“ auf den Desktop.
    ►Gehe dann in IncrediMail in den Menüpunkt „Import und Export“.
    ►Hier wählst Du dann den Punkt „Nachrichten importieren“ und wählst als Quelle den Ordner auf dem Desktop.
    ►Nicht „Übertragung…“ sondern „Import und Export“.
    ►Das Gleiche auch noch mit den Kontakten durchführen.

    ***************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)**************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 68.0.1 - Thunderbird 60.8.0 - IncrediMail 2.5 Premium - ABP 3.5.2 - MBAM 3.8.3 - LifeTab-TabletPC - War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1018083

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    dessy
    Mitglied

    Hi Nobbi,

     

    herzlichen Dank für die Antwort und die Hilfe zu Frage 2.

    „Versuchen“ bedeutet in dem Fall, dass es auch sein kann, dass es nicht klappt und keine der Mails importiert werden kann? (also wenn ich den Identities Ordner extern sichere und nach Neuinstallation von IM importiere)

    Smileys werden nicht im Identities Ordner mit abgelegt und können nicht manuell gesichert werden?

     

    Echt immer wieder ein Käse mit Incredi…so kann ich ja dann nicht mal die Mails in andere Email-Dienste sichern.

     

    Viele Grüße,

    Annabelle

    #1018084

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Nobbi
    Moderator

    Hallo Annabelle, (dessy)

    tja ich „fahre“ mittlerweile eingleisig.
    In den Anfängen habe ich mit drei Computern „gearbeitet“.
    ( Commodore C16/116/plus4 ) (4 Floppy Laufwerke) und noch so einiges andere Doppelt.
    Damals hatte ein Commodore User seinen Bestand aufgelöst und ich habe zugeschlagen.

    Jetzt nur noch eingleisig mit Laptop. Vorher hatte ich noch ein Testlappi.
    Da konnte ich dann zum Beispiel verschiedene Versionen testen. Mal XE dann mal wieder Im 2.0 .
    Der hat dann aber auch das Zeitliche gesegnet.
    War halt ein Testrechner und zudem auch nicht so modern ausgestattet.

    Deshalb habe ich von bestimmten Versionen nur noch eins am Start. So auch mit IncrediMail 2.5 Premium.
    Deshalb kann ich auch nur da etwas beisteuern.
    Einiges aus IncrediMail 2.0 habe ich noch intern als Beiträge und Bilder.

    Was also den Versuch betrifft kann es auch sein das es nicht klappt weil ich es nicht testen kann.
    Smileys und Skins sind soweit ich weiß davon ausgenommen.
    Denn die sind ja in IncrediMail standardmäßig drin. Gehören quasi zum Interieur.
    Skins lassen sich ja auch downloaden.

    Solange sich mit der Aktualisierung nix tut kann leider mit Problemen zu rechnen sein.

    ***************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)**************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 68.0.1 - Thunderbird 60.8.0 - IncrediMail 2.5 Premium - ABP 3.5.2 - MBAM 3.8.3 - LifeTab-TabletPC - War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1018705

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    credible
    Teilnehmer

    Hallo dessy!

    Falls Dein Problem noch nicht gelöst sein sollte: Ich schlug mich mit demselben herum und erhielt vom Support einen Lösungsweg, siehe Anlage. Du mußt allerdings Englisch lesen und verstehen können. Ich habe es so gemacht und hatte auch Erfolg! Würde mich freuen, wenn´s bei Dir auch klappen sollte!

    Mit freundlichen Grüßen, credible

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...