IncrediMail Export nicht möglich

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  • Autor
    Beitrag
  • #1018080
    dessy
    Participant

      Weiß keiner Rat? Nicht mal zu Frage nummer 2? 🙁

      #1018082
      Nobbi
      Moderator

        Hallo dessy,

        nun sowohl IM 2.0 als auch 2.5 Premium werden derzeit stiefmütterlich behandelt was die Aktualisierung betrifft.
        Auch bei XE gab es Probleme.
        Darum wohl auch IM 2.0 .

        Daher zu Frage 1 leider kein Tipp.

        Zu Frage 2 könntest Du versuchen den Identities Ordner auf den Desktop zu kopieren und dann manuell in IncrediMail importieren.

        ►Kopiere den gesamten Ordner „Identities“ auf den Desktop.
        ►Gehe dann in IncrediMail in den Menüpunkt „Import und Export“.
        ►Hier wählst Du dann den Punkt „Nachrichten importieren“ und wählst als Quelle den Ordner auf dem Desktop.
        ►Nicht „Übertragung…“ sondern „Import und Export“.
        ►Das Gleiche auch noch mit den Kontakten durchführen.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0 - KuNoMail Vollversion

        #1018083
        dessy
        Participant

          Hi Nobbi,

           

          herzlichen Dank für die Antwort und die Hilfe zu Frage 2.

          “Versuchen” bedeutet in dem Fall, dass es auch sein kann, dass es nicht klappt und keine der Mails importiert werden kann? (also wenn ich den Identities Ordner extern sichere und nach Neuinstallation von IM importiere)

          Smileys werden nicht im Identities Ordner mit abgelegt und können nicht manuell gesichert werden?

           

          Echt immer wieder ein Käse mit Incredi…so kann ich ja dann nicht mal die Mails in andere Email-Dienste sichern.

           

          Viele Grüße,

          Annabelle

          #1018084
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Annabelle, (dessy)

            tja ich “fahre” mittlerweile eingleisig.
            In den Anfängen habe ich mit drei Computern “gearbeitet”.
            ( Commodore C16/116/plus4 ) (4 Floppy Laufwerke) und noch so einiges andere Doppelt.
            Damals hatte ein Commodore User seinen Bestand aufgelöst und ich habe zugeschlagen.

            Jetzt nur noch eingleisig mit Laptop. Vorher hatte ich noch ein Testlappi.
            Da konnte ich dann zum Beispiel verschiedene Versionen testen. Mal XE dann mal wieder Im 2.0 .
            Der hat dann aber auch das Zeitliche gesegnet.
            War halt ein Testrechner und zudem auch nicht so modern ausgestattet.

            Deshalb habe ich von bestimmten Versionen nur noch eins am Start. So auch mit IncrediMail 2.5 Premium.
            Deshalb kann ich auch nur da etwas beisteuern.
            Einiges aus IncrediMail 2.0 habe ich noch intern als Beiträge und Bilder.

            Was also den Versuch betrifft kann es auch sein das es nicht klappt weil ich es nicht testen kann.
            Smileys und Skins sind soweit ich weiß davon ausgenommen.
            Denn die sind ja in IncrediMail standardmäßig drin. Gehören quasi zum Interieur.
            Skins lassen sich ja auch downloaden.

            Solange sich mit der Aktualisierung nix tut kann leider mit Problemen zu rechnen sein.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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            #1018705
            credible
            Participant

              Hallo dessy!

              Falls Dein Problem noch nicht gelöst sein sollte: Ich schlug mich mit demselben herum und erhielt vom Support einen Lösungsweg, siehe Anlage. Du mußt allerdings Englisch lesen und verstehen können. Ich habe es so gemacht und hatte auch Erfolg! Würde mich freuen, wenn´s bei Dir auch klappen sollte!

              Mit freundlichen Grüßen, credible

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