Export \”vergisst\” einige Mails

Home-›Foren-›GcMail-›Export \”vergisst\” einige Mails

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 23:50 um 1. Juni 2009 von Unbekannt.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #48801
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich möchte von GcMail auf Outlook 2007 umsteigen.

      Folgendes Problem: ich möchte natürlich nun alle Daten von GcMail in Outlook übertragen. Das Adressbuch hat auch schon geklappt, doch bei den ganzen Mails gibts Probleme. Könnt ihr mir hier Hinweise und Tipps geben?
      Mein Weg bisher, so wie ich es aus Anleitungen im Internet gelesen habe: ich exportiere einen Ordner (bspw. Posteingang) als .eml-Dateien. Dann kopiere ich die Mails per Drag&Drop in WindowsMail (ehemals OutlookExpress) und von dort dann in Outlook 2007. Das funtkioniert soweit auch ganz gut, nur dass am Ende nicht alle Mails in Outlook 2007 ankommen. Im Posteingangsordner von GcMail sind bspw. 662 Mails, wenn ich diese exportiere (egal in welches Format) kommen immer nur 504 Mails an. Oder bspw. beim Ordner \”gelöschte Mails\” (zu Testzwecken probiert), dort sind 77 Mails drin, es kommen aber beim Export nur 62 an.
      Ich weiss nun aber, welche Mails fehlen. Und zwar ignoriert GcMail beim exportieren einfach die Mails, die den gleichen Betreff haben, wie eine andere Mail. Und davon hab ich eben einige. Das finde ich nicht so toll. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen?

      Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

      Gruss
      MARCO

      #171350
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Ok….hat sich erledigt! Es war ein Fehler des Programms GcMail und mit dem heutigen Update wurde der Fehler behoben!

        DANKE trotzdem
        MARCO

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.