Incredimail / Uhrzeitfeld bleibt leer

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›Incredimail / Uhrzeitfeld bleibt leer

  • Dieses Thema hat 18 Antworten und 8 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:11 um 2. Januar 2016 von marion0408.
  • Autor
    Beitrag
  • #1017753
    marion0408
    Teilnehmer

      Seit gestern – ohne bewußte Änderungen vorgenommen zu haben – bleibt das normal oben rechts erscheinende UHRZEITFORMAT-Feld leer bzw. ist ein weißes Rechteck.

      Was kann ich tun?

      Vielen Dank für Eure Hilfe…………..

      Lieber Gruß,
      Marion

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Marion,

        schau mal bitte hier:

        Uhr + Datum Anzeige weg

        PS:
        Bin zur Zeit im Weihnachts-Winter-Neujahr Urlaub.
        (Winterberg- Landal) Daher kann die Antwort ein wenig dauern.
        Haben zwar WLAN doch ist das hier nicht so der Renner.
        Aber es klappt.
        Ja selbst im Urlaub kommt man halt nicht ohne Internet aus. (Updates etc.)

        Obwohl Winterberg liegt hier kein Schnee.
        Wird wohl auch nicht so schnell kommen.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        marion0408
        Teilnehmer

          Lieber Urlauber,
          hola aus Paraguay!

          SUUUUPER – mal wieder prompt geholfen und alles hat geklappt. Es lag am Flashplayer!!!!!

          Ein ganz dickes DANKE-SCHÖÖÖN.

          Leider kann ich von hier aus nicht mit Schnee dienen – haben Sommer bei ca. 38Grad.

          Lieber Gruß ………… und TOI TOI TOI für 2016

          Marion

          Tessi
          Teilnehmer

            Hallo,

            habe das gleiche Problem seit gestern. Flash Player neu installiert, jedoch weißes Fenster ist noch immer vorhanden. Keine Uhr, kein Datum…

            Was soll ich tun….rrrrrr

            Gruß Tessi

            marion0408
            Teilnehmer

              Das hatte ich von NOBBI bekommen – und es hat sofort funktioniert!!!

              Bitte führen Sie folgende Schritte durch, um dieses Problem zu beheben:

              Klicken Sie zunächst auf die Links unten, und speichern Sie beide Dateien auf Ihrem Desktop:

              https://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/support/uninstall_flash_player.exe

              https://www.dropbox.com/s/g9l6xpi35xvxfsw/flashplayer17_0r0_191_winax.exe?dl=1

              Schließen Sie alle Browser und führen Sie die Datei „uninstall_flash_player ‚, die Sie heruntergeladen haben, aus.

              Sobald die Deinstallation abgeschlossen ist, starten Sie die zweite Datei.

              Öffnen Sie IncrediMail und überprüfen Sie die Ergebnisse.

              Wichtiger Hinweis: Um dieses Problem in Zukunft zu vermeiden, wählen Sie bitte nicht das „Erlaube Adobe Updates zu installieren“ Kontrollkästchen während der Installation. Stattdessen wählen Sie eine der anderen Optionen (‚Benachrichtigen Sie mich, um Updates zu installieren „oder“ Nie nach Updates suchen „).

              mohanda
              Teilnehmer

                Vielen Dank, Hinweis von marion0408 hat funktioniert.

                Allen ein FROHES UND GLÜCKLICHES NEUES JAHR. Bleibt GESUND !

                Alter ist nur eine Zahl, doch man lernt niemals aus.

                mohanda
                Teilnehmer

                  Nachtrag: Wie erwähnt, hat der Hinweis geholfen, aber Sicherheitslücke bedenklich, wenn man den Flashplayer nicht aktualisiert.

                  Alter ist nur eine Zahl, doch man lernt niemals aus.

                  Tessi
                  Teilnehmer

                    Hallo Marion,

                    habe gelesen, dass es bei dir jetzt geht, es lag am Flash Player. Ich habe diesen auch neu installiert, aber bei mir geht es nicht. Kannst du mir sagen, welche Version du genommen hast? Ich habe die neueste geladen.

                    LG Tessi

                    sylterroyal
                    Teilnehmer

                      Auch von mir herzlichen Dank für den Hinweis mit den links zum Flash Player. Man hat mir geholfen !!!

                      Da ich noch ICM 2.0 benutze hatte ich bereits an Deinstallation und Neuinstallation von 2.5 gedacht. Fazit: Schnee von gestern !!!

                      Jetzt wünsche ich allen Usern hier und dem Moderator einen guten Jahreswechsel.

                      LG  sylterroyal

                      marion0408
                      Teilnehmer

                        @tessi:

                        Ich habe das genau nach Anweisung gemacht.
                        Zuerst deinstalliert – dann neu installiert!
                        Jeweils mit den beiden (unten genannten) runtergeladenen Dateien!!!

                        Klicken Sie zunächst auf die Links unten, und speichern Sie beide Dateien auf Ihrem Desktop:

                        https://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/support/uninstall_flash_player.exe

                        https://www.dropbox.com/s/g9l6xpi35xvxfsw/flashplayer17_0r0_191_winax.exe?dl=1

                        Schließen Sie alle Browser und führen Sie die Datei „uninstall_flash_player ‚, die Sie heruntergeladen haben, aus.

                        Sobald die Deinstallation abgeschlossen ist, starten Sie die zweite Datei.2

                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo zusammen,

                          es hat nun mal jeder eine andere Konfiguration seines PC.
                          Daher ist es schwierig Punktgenau eine Lösung anzubieten.
                          Bei einigen lag es am Flash Player. Bei den anderen hilft das (noch) nicht.
                          Eine andere Möglichkeit sehe zumindest ich noch nicht.

                          Da heißt es also erst mal weiter probieren.

                          Ich sage auch erst mal allen ein Frohes und Glückliches neues Jahr 2016 und vor allem Gesundheit.

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          Nobbi
                          Moderator

                            Bezüglich Flash Player:

                            Da einige Probleme in Bezug mit dem Flash Player haben, IncrediMail funktioniert nicht etc., haben einige den Flash Player deinstalliert und neu installiert.
                            Aber auch dann gab es noch Probleme.

                            Das lag dann daran das eine einfache Deinstallation nicht ausreicht. Es ist wie bei einiger anderer Software auch so das Reste übrig bleiben was eine erneut Installation beeinflussen kann.

                            Deshalb gibt es wie für andere Programme auch einen [Flash Player] Uninstaller.

                            Der entfernt wirklich alles vom System was den Flash Player betrifft.

                            Home/Autor: Adobe http://www.adobe.com/de/creativecloud.html
                            Sprache: Deutsch
                            System: Windows
                            Lizenz: Freeware
                            Download: ZDNet http://downloads.netmediaeurope.de/4136/adobe-flash-player-uninstaller

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                            alisea
                            Teilnehmer

                              Incredi-mail / UHRZEITFORMAT bleibt leer

                              hallo Nobbi…

                              ich hatte dieses Problem auch, bin auf deine Antwort und dein Tipp mit dem Flashplayer gestoßen und genau nach Anweisung gemacht.
                              Zuerst deinstalliert – dann neu installiert!
                              Jeweils mit den beiden (unten genannten) runtergeladenen Dateien!!! Ohne diese wäre es auch nicht gegangen, denn einfach einen neuen Flash zu installieren, das ging nämlich gar nicht!!!

                              Also vielen Dank nochmal …und ein gesundes neues Jahr…

                              alisea  🙂

                              alisea
                              Teilnehmer

                                hallo Nobbi,

                                eine Frage noch, kann ich den Flash, trotzdem immer wieder aktualisieren ??? oder worauf muß ich achten???

                                Gruß alisea

                                marion0408
                                Teilnehmer

                                  Ich habe den “Aktualiesierungsvorgang” deaktiviert – genau nach Anweisung. Erstmal lass ich das so ………………..

                                  FROHES NEUES JAHR