IncrediMal funktioniert nicht mehr richtig !

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMal funktioniert nicht mehr richtig !

  • Autor
    Beitrag
  • #1022113
    fritz_1
    Teilnehmer

      Ich habe seit mehreren Jahren Incredimail 2.0 als mein Mail-Programm auf meinem PC (Win7) betrieben.
      Bisher war ich immer zufrieden. Habe ständig meine Mails und alle Einstellungen auf einer externen Platte gespeichert. Nun wollte ich das komplette Programm mit allen Daten und Einstellungen auf einen anderen PC (Win10)installieren und das klappt leider nicht.
      Wenn ich die Datensicherung wie immer ( wie sie laut Incredimal sein soll) durchführen will, kommt immer kurz vor Ende diese Meldung:
      Siehe LINK
      http://www.imagenetz.de/fc296e72b/IM.jpg.html

      Ich habe seit mehreren Jahren Incredimail 2.0 als mein Mail-Programm auf meinem PC (Win7) betrieben.
      Bisher war ich immer zufrieden. Habe ständig meine Mails und alle Einstellungen auf einer externen Platte gespeichert. Nun wollte ich das komplette Programm mit allen Daten und Einstellungen auf einen anderen PC (Win10)installieren und das klappt leider nicht.
      Wenn ich die Datensicherung wie immer ( wie sie laut Incredimal sein soll) durchführen will, kommt immer kurz vor Ende diese Meldung:
      Siehe LINK
      http://www.imagenetz.de/fc296e72b/IM.jpg.html

      So, was ist da passiert ?
      Was kann ich jetzt machen ?
      Der Support von Incredimail gibt mir keine Antwort !

      Ich bin für jede zielführende Hilfe sehr dankbar.

      Herzlichen Dank im voraus.
      MfG.

      Anonym

        Hallo lieber Fritz,

        das Problem besteht eigentlich darin, das ICM normalerweise nicht gut mit Win10 funktioniert.

        Die Firma ist nicht wirklich daran interessiert, das die deutschen Kunden zufrieden sind.

        Das merkt man schon daran, daß das vor Jahren noch vorhandene deutsche Forum eingestellt

        wurde ind der Service nur in englisch möglich ist.

        Aber zu deiner Frage: die Sicherung bzw. Übertragung zum neuen PC wird in den seltensten

        Fällen funktionieren. Du wirst wohl das Programm neu installieren müssen und falls der

        Code nicht angenommen wird, musst du die Mail vom Kauf an den Service senden müssen.

        Dann bekommst du eine neue Nummer, die einzugeben ist.

        Das sind meine persönlichen Erfahrungen. Vielleicht kann noch Jemand etwas berichten 😉

        Gruß Ronja0

        fritz_1
        Teilnehmer

          Danke für die Antwort.
          ich wööte ja die Dateien und Mails auf dem Win7-PC Speichern und dann zum Win10-PC übertragen. Das heist auf dem Win7 klappt auch nicht.
          Schade, jetzt weiss ich nicht was ich machen kann.

          fritz_1
          Teilnehmer

            Hallo an ALLE,
            hat hier wirklich keiner mehr einen Tipp für mich ?
            Versucht es doch bitte nochmal.
            MfG.
            Fritz

            fritz_1
            Teilnehmer

              `Hei,
              ich versuche es hier nochmals weil ich alleine einfach nicht weiter komme.
              Bin gespannt, ob jemand einen Rat für mich hat
              MfG.
              Fritz