Kann Kalender-Datei nicht finden

HomeForenOutlookOutlook 2016Kann Kalender-Datei nicht finden

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  lastwebpage vor 3 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1022478

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    ugenmeister
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen.

    Leider ist mein Windows10 abgeschmiert und nun komm ich nicht mehr ins System.
    Soweit habe ich eigentlich all meine Daten, aber leider ist die Outlook-Sicherung nicht aktuell. An die Festplatten komme ich noch ran (jedoch ohne Outlook (MS Office 2016 Prof) zu starten, da ich Windows nicht mehr starten kann). Hab auch alle Verzeichnisse und Dateien auf SICHTBAR gestellt.

    Ich suche nun verzweifelt nach meinen PST oder OST Dateien (Emails); aber noch wichtiger, die ICS-Dateien für meine Kalendereinträge! Hat jemand eine Idee wo ich noch suchen könnte oder wie ich an diese Daten komme?

    Vielen Dank für jeden Hinweis!

     

    Gruß Ottmar

    #1022483

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    standardmäßig sind die Outlook 2016 unter
    X:\USERNAME\Eigene Dokumente\Outlook Files

    ABER…
    Beachte auch https://www.mailhilfe.de/beitrag-so-vermeiden-sie-den-verlust-ihrer-kontakte-und-kalendereintrge-durch-die-benut-3926-html
    oder
    https://www.slipstick.com/outlook/imap-accounts-outlook/
    Oder mit anderen Worten
    Wenn man die OST Dateien von IMAP Konten nur für EMails nutzt, sind das nur temporäre Dateien, die man auch löschen könnte, die mails werden dann wieder vom Server runtergeladen.
    Wenn man da auch Kalender, Kontakte usw. drin speichert, ergibt sich das Problem, dass die OST Datei eigentlich nur für genau diesen Nutzer, für genau dieses Outlook Profil, auf genau diesem PC lesbar ist. Ein Backup dieser OST Dateien nützt so also nicht viel, im Gegensatz zu einer PST Datei, kann man die OST Datei nicht in ein neues Outlook einspielen.
    vielleicht hast du in einem solchen Fall mit einem der Tools von
    https://social.technet.microsoft.com/Forums/exchange/en-US/871503ea-a072-4a50-9487-782eb23769f2/extract-data-from-ost-file?forum=exchangesvrclientslegacy
    Glück.

    Peter

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...