Kann Kalender-Datei nicht finden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2016-›Kann Kalender-Datei nicht finden

  • Autor
    Beitrag
  • #1022478
    ugenmeister
    Teilnehmer

      Hallo Zusammen.

      Leider ist mein Windows10 abgeschmiert und nun komm ich nicht mehr ins System.
      Soweit habe ich eigentlich all meine Daten, aber leider ist die Outlook-Sicherung nicht aktuell. An die Festplatten komme ich noch ran (jedoch ohne Outlook (MS Office 2016 Prof) zu starten, da ich Windows nicht mehr starten kann). Hab auch alle Verzeichnisse und Dateien auf SICHTBAR gestellt.

      Ich suche nun verzweifelt nach meinen PST oder OST Dateien (Emails); aber noch wichtiger, die ICS-Dateien für meine Kalendereinträge! Hat jemand eine Idee wo ich noch suchen könnte oder wie ich an diese Daten komme?

      Vielen Dank für jeden Hinweis!

      Gruß Ottmar

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        standardmäßig sind die Outlook 2016 unter
        X:\USERNAME\Eigene Dokumente\Outlook Files

        ABER…
        Beachte auch https://www.mailhilfe.de/beitrag-so-vermeiden-sie-den-verlust-ihrer-kontakte-und-kalendereintrge-durch-die-benut-3926-html
        oder

        Using IMAP Accounts in Outlook

        Oder mit anderen Worten
        Wenn man die OST Dateien von IMAP Konten nur für EMails nutzt, sind das nur temporäre Dateien, die man auch löschen könnte, die mails werden dann wieder vom Server runtergeladen.
        Wenn man da auch Kalender, Kontakte usw. drin speichert, ergibt sich das Problem, dass die OST Datei eigentlich nur für genau diesen Nutzer, für genau dieses Outlook Profil, auf genau diesem PC lesbar ist. Ein Backup dieser OST Dateien nützt so also nicht viel, im Gegensatz zu einer PST Datei, kann man die OST Datei nicht in ein neues Outlook einspielen.
        vielleicht hast du in einem solchen Fall mit einem der Tools von
        https://social.technet.microsoft.com/Forums/exchange/en-US/871503ea-a072-4a50-9487-782eb23769f2/extract-data-from-ost-file?forum=exchangesvrclientslegacy
        Glück.

        Peter