Kein Mail-Empfang und -Versand bei web.de und netscape.net

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›Kein Mail-Empfang und -Versand bei web.de und netscape.net

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 17:11 um 9. Juni 2014 von bayou.
  • Autor
    Beitrag
  • #1012143
    bayou
    Teilnehmer

      Hallo, seit 8-10 Tagen erhalte ich bei Incredimail 2.5 (Build 6605288) keine Mails von web.de und auch nicht von netscape.net mehr (Versand ist natürlich auch nicht möglich).
      Als 3. Account ist hotmail.com eingestellt – bei diesem läuft alles einwandfrei.
      Ich hatte sowohl web.de als auch netscape.net entfernt und neu hinzugefügt. Alle Versuche blieben erfolglos. Habe dann nochmal beide Accounts entfernt und nur web.de hinzugefügt (nach Änderung der Serverangaben, da ich nur ein Free-Mail-Konto habe), was auch nichts genutzt hat??? Ich habe 2012 die Premium Version von Incredimail gekauft. Langsam befürchte ich, das es eine Fehlinvestition war. Vor ca 3-4 Tagen hatte ich mich auch über das Kontaktformular an den Support gewandt, weil in unregelmässigen Abständen Incredimail nicht mehr als Vollversion angezeigt wird (keine Auswahlgewünschter Skins war mehr möglich). Ich warte immer noch auf Antwort.
      Man sollte doch von einem gekauften Programm (Voll- oder Premiumversion) eine besseren Support erwarten können. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Gerhard
      PS: bei Thunderbird ist der Empfang und Versand von Mails bei allen Accounts problemlos! (Betr.Dystem ist Windows 8.1 -64 bit-).

      Uwe-Dembski
      Teilnehmer

        Bitte poste einmal Deine Konto-Einstellungen.
        Bitte beachte: In der Free-Version kannst Du nur alle 15 Minuten abholen.
        In Bezug auf die Vollversion/Lizenzen: Benutzt Du einen Registry-Cleaner oder ähnliches?

        Bis bald und viele liebe Grüße

        bayou
        Teilnehmer

          Danke für die schnelle Antwort. Hier die Einstellungen von web.de:
          Eing.Server: pop3.web.de
          Ausg.Server: smtp.web.de
          Ben.Name: gmathey
          Passwort: **********
          Haken in Kennwort speichern
          kein Haken in Anmeldung durch ges. Kennwort-Authentifizierung
          Postausg.Server – Haken bei mein Server erfordert Authentifizierung
          Unter Erweitert:
          Postausgang: (SMTP) 587 mit Haken in Dieser Server erfordert eine sichere Verbind.(SSL)
          Ankommende Mail (IMAP) 995 Haken in Dieser Server erfordert eine sichere Verbindg.(SSL).
          Bei Netscape hatte ich vor einer Stunde den Account gelöscht und anschliessend neu
          hinzugefügt. Dabei wurden die vorgegebenen Daten akzeptiert und es wurden Mails
          abgerufen darunter auch eine Testmail von Incredimail.
          Netscape scheint also wieder zu funktionieren. Ich hatte ja zusätzlich das Problem angegeben, das Incredimail (wie heute wieder) nicht als Premium(Voll-)Version angezeigt wird – ich kann also keine Skins z.B. auswählen. Ich hatte die lebenslange
          Premium-Version bei Mailhilfe gekauft. Nach Eingabe der erhaltenen Seriennummer kann
          ich wieder Skins auswählen (alles sehr merkwürdig)?!
          Ich hoffe die Angaben bei web.de können zur Klärung beitragen.
          Nochmals danke und schöne Grüsse
          Gerhard

          Uwe-Dembski
          Teilnehmer

            Die Einstellungen in Bezug auf web.de sind richtig.
            Versuche dich bitte einmal mit Deinem Namen und Passwort direkt bei web.de auf der Homepage einzuloggen. Funktioniert dieses?

            Bis bald und viele liebe Grüße

            bayou
            Teilnehmer

              Hallo und nochmal danke für die Antwort. Da mir in der Firefox-Anzeige von Web.de über 30 ungelesene Mails angezeigt wurden hatte ich mich gestern bei web.de direkt eingeloggt, was einwandfrei funktionierte. Bei den Mails handelte es sich überwiegend um SPAM-Mails.
              Schöne Grüsse
              Gerhard