Kein Postfach für Versand auswählbar

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Kein Postfach für Versand auswählbar

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 13:56 um 3. Juli 2015 von waerme-wohnen.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #1016422
    waerme-wohnen
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich nutzen Outlook 2013. Beim Senden einer E-Mail kann ich kein E-Mail Konto auswählen. Siehe Anlage Foto. Wir nutzen klassiche IMAP Konten. Ich habe outlook bereits auf vielen anderen Rechner eingerichtet, aber dieser Fehler ist mir neu.

      Ich habe auf diesem Pc mehrere E-Mail Konten schon eingerichtet, kann aber keines davon für den versand verwenden.

      Als Fehlermeldung erscheint dann: “Es sind keine gültigen E-Mail Konten kofiguriert. Fügen sie ein Konto zum Senden von E-Mail hinzu”

      Es sind wie gesagt schon mehrer Konten eingerichten. Wenn ich auf diesem rechner den Benutzer wechsel und dort die E-mail Konten einrichte funktioniert das wieder einandfrei…

      Auch eine komplette Neuinstallation von Outlook hat nicht geholfen…

      ich vermute das ist nur eine Einstellungssache wie die E-Mails versendet werden sollen, ich weis nur nicht wo ich etwas ändern kann.

      Als 2. Frage gleich noch etwas:

      nachdem wir von Outlook 2010 auf 2013 umgestellt hatten (wegen neuem Office) erhalten ich bei einigen Konten keine E-Mail mehr. Die mails vom 1und1 Konto werden alle runtergeladen, die Mails vom Freenet Konto hingegen nur zum Teil. Auch konnte ich bei den E-Mailkonten welche nicht mehr funktionieren keine E-Mail verschieben. Mit Outlook 2010 lief noch alles perfekt…

      Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

      VG Sven

      Nobbi
      Moderator

        Hi,

        der interne Uploader funktioniert nicht.
        Daher kein Foto.

        Nimm bitte einen externen.
        (Z. b. http://www.abload.de)

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        waerme-wohnen
        Teilnehmer

          ah hatte mich schon gewundert:

          ich mache es am besten einfach mit 2 Links:

          http://abload.de/img/fehlermeldungxcu80.png

          http://abload.de/img/keinee-mailauswhlbarm5uev.png

          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            wenn du trotz korrekt eingestelltem Konto, keinen Zugriff darauf hast.
            1)Konto komplett löschen und neu anlegen, wenn es dann immer noch nicht geht:
            2)Systemsteuerung->EMail, dort über die untere Schaltfläche ein neues Profil erstellen und dort dann die konten hinzufügen.

            Einstellungssacheß da gibt es eigentlich kaum weitere, was die EMailkonten selber betrifft, außer die Festlegung eines Standardkontos. Sämtliche EMailkonten sind unter “Von” auswählbar.
            Das Sende- und Empfangsverhalten kann über STRG+ALT+S eingestellt werden, aber sonst gibt es da eigentlich nichts.

            waerme-wohnen
            Teilnehmer

              super vielen Dank, ein neues E-Mail Konto in der Systemsteuerung war die Lösung

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.