KuNoMail in die Taskleiste

Home-›Foren-›KuNoMAIL-›Einstellungen in KuNoMail-›KuNoMail in die Taskleiste

  • Autor
    Beitrag
  • #1026333
    hartmue2007@gmx-de
    Teilnehmer

      Wie oder wo kann man das neue Kuno so wie IncrediMail in den Infobereich/Taskleiste stellen?

      Nobbi
      Moderator

        Hi,

        im Startmenü rechts klick auf KuNoMail und in dem Kontextmenü auf An Taskleiste anheften.

        Oder wenn eine Verknüpfung auf dem Desktop, dort rechts klick An Taskleiste anheften.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Hatti
        Teilnehmer

          Ich vermute mal, er meint minimieren in den Systemtray? Ist in Arbeit. Ebenso eine Autostartfunktion…

          hartmue2007@gmx-de
          Teilnehmer

            Vielen Dank für die Antworten.

            Es ist genauso wie Hatti schrieb. Ich meinte minimieren  in den Systray.

            Dann werde ich wie vermutlich viele andere auch, warten bis es in einer neuen Aktualisierung vorhanden. ist.

            Bis dahin viel Spass mit der jetzigen Version von Kuno und bleibt alle Gesund.

            Bye

            Nobbi
            Moderator

              Minimieren klappt doch. (?)
              Somit ist KuNoMail weiterhin geöffnet und kann E-Mails empfangen.

              Anhänge:
              Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              Hatti
              Teilnehmer

                Ja, aber dann ict Kuno in der Schnellstartleiste und nicht im Tray. Das ist rechts inner Ecke…

                Nobbi
                Moderator

                  Da ist KuNoMail bei mir minimiert.
                  Ein klick drauf und KuNoMail öffnet sich maximiert.
                  Noch mal klick und KuNoMail ist wieder minimiert.

                  Anhänge:
                  Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  Hatti
                  Teilnehmer

                    Wir reden (schreiben) aneinander vorbei…

                    Anhänge:
                    Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
                    Nobbi
                    Moderator

                      Ja da ist KuNoMail bei Dir auch nicht, sondern so wie bei mir.
                      Und wo ist nun der Unterschied, Vor-Nachteil, ob im Systray oder Taskleiste?
                      Aber hartmue will es nun mal im Systray.
                      Nun ja man wird sehen.

                      Btw.
                      Windows-Sicherheit! = Handlungsbedarf

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      Hatti
                      Teilnehmer

                        Selbst wenn man versehentlich das Programm in der Startleiste oder im Fenster beendet, ist es noch im Tray und läuft im Hintergrund. Ist bei mir auch noch nicht – da hast Du Recht. Aber es ist laut Team in Arbeit… Ich nerve die ganz schön! Schätze, wenn Jan&Co. meine Mailaddy sehen, rennen sie schreiend raus… ***spass***

                        Nobbi
                        Moderator

                          Ich bin zufrieden so wie es ist. (In der Taskleiste)

                          Jan?

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion