Lesebestätigung anfordern

Home-›Foren-›KuNoMAIL-›E-Mail Konten-›Lesebestätigung anfordern

  • Autor
    Beitrag
  • #1026602
    Pedro
    Teilnehmer

      Hallo,

      wie kann ich eine Lesebestätigung anfordern?

      lg

      Nobbi
      Moderator

        Kann sein das diese Funktion noch kommt.
        Das KuNoMail-Team hat ja noch so einiges vor.

        Das mit so einer Lesebestätigung ist so eine Sache.
        Wie kann man sicher sein das der Empfänger die Mail gelesen hat wenn er dies nicht bestätigt?

        Sollte das in jedem Mailprogramm automatisch aktiviert sein?

        Ich glaube das geht nicht. Das wäre eine Bevormundung.
        Am besten ist es wenn man am Ende einer Mail um eine kurze Rückmeldung bittet.
        (Mail gelesen und verstanden)

        Dazu mal ein paar Seiten die das näher beleuchten. Unabhängig vom Anbieter.

        Lesebestätigung – wann sinnvoll, wann nicht?
        https://web.de/email/tipps/posts/lesebestaetigung/156/

        Lesebestätigung anfordern – sinnvoll oder nicht?
        https://www.gmx.net/mail/tipps/posts/lesebestaetigung-anfordern/149/

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.2 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion