MAIL merge kit

Home-›Foren-›Outlook Tools + Addons-›MapiLap Forum-›MAIL merge kit

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1022560
    Doesi
    Teilnehmer

      Moin!

      ganz neu hier… Hallo an alle! Gestern verzweifelte ich daran, eine Serienmail mit Anhang zu verschicken. Dann aber fand ich dieses coole Programm und siehe da, es funktionierte. von meinen 250 Briefen wurden 50 rausgeschickt – super! Ich habe dann flugs das Programm gekauft und wollte nun die Seriennummer eingeben. Keine Chance, bin in die Programme gegangen, das Programm deinstalliert, heruntergefahren. im Outlook war es nicht mehr und auch nicht im Word integriert. Es war spät, ich habe den PC runtergefahren und heute morgen das Programm neu geladen und es fragt nicht (!) nach der SN und ich kann nichts mehr schicken. Was soll ich bloß tun?Habe leider nur heute vormittag Zeit und es muss raus!

      Bütte, bütte, helft mir doch… noch heule ich nicht.

      lg Dösi

      Mailhilfe
      Administrator

        Dieser Fehler ist bekannt, wenn Outlook (das Konto, der Add-In-Modul…) oder die Daten in der Quelle für das Programm unerreichbar sind, oder das Programm von Outlook deaktiviert, oder in Outlook inaktiv ist.
        In Outlook 2010-16 bitte aktivieren Sie es unter Datei-> Optionen-> wählen Sie “Add-Ins”, dann wählen Sie unten bei «Verwalten» Deaktivierte Elemente aus dem drop-down Menü-> “Gehe zu”.
        Es öffnet sich ein kleines Fenster mit den “Deaktivierten Elementen”. Darin wählen Sie das Add-In und klicken auf “Aktivieren”.
        Dann gehen Sie zu “COM Add-Ins” – und aktivieren das Programm dort auch.

        Wenn das Programm unter Deaktivierten Elementen nicht erscheint – bitte gehen Sie direkt zu COM Add-Ins, schalten das programm aus, klicken Sie OK, dann gehen Sie bitte zurück – und schalten es ein.

        Ein weiteren Hinweis gibt dazu hier:

        https://www.mapilab.com/blog/mail-merge-attachments-outlook/#comment-1725

        Und bitte prüfen Sie alle Schritte:

        1. Wenn Sie das Word-Dokument im Kompatibilitätsmodus öffnen, öffnen Sie bitte das im Standardmodus;
        2. Im ersten Schritt des Seriendruck-Assistenten wählen Sie bitte “E-Mail Nachrichten” (weil “Briefe” man nur für das Drucken benutzt);
        3. Auf dem 3.Schritt von Seriendruck-Assistent wählen Sie bitte nur die gewünschten Empfänger;
        4. Aus der Daten-Quelle, wählen Sie bitte im Feld “An” (To) vom Add-In Ihr Daten-Feld mit der Email-Adresse aus, wie:
        user@domain.com
        oder:
        User User <user@domain.com>
        5. Bitte wählen Sie “Alle” Empfänger (Sie haben ja den Filter früher auf dem 3.Schritt von Seriendruck-Assistent konfiguriert).
        In der Kontoauswahl, wählen Sie bitte ein der Konten manuell aus (auch wenn das Konto default ist);
        6. Starten Sie bitte Outlook vor dem Senden.

        Doesi
        Teilnehmer

          Danke! Leider beantwortet das nicht so richtig mein Problem. Es ist alles aktiviert!

          Nur es läuft immer noch als Testversion und ich kann nirgends die Seriennummer eingeben.

          Daher dachte ich gestern, ich deaktiviere mal alles schön und lad neu runter. Offensichtlich ist mir das komplette deaktivieren nicht gelungen und es wird nur die Testversion genommen.

          Was nun??

          Fange an zu verzweifeln…

          Mailhilfe
          Administrator

            Haben Sie das Programm auch schon deaktivitert und dann wieder aktiviert (wie oben beschrieben)?

            Mailhilfe
            Administrator

              – schliessen Sie Outlook, Word und Publisher, prüfen Sie, ob diese Prozesse nicht mehr in Task Manager unter “Prozesse” vorhanden sind;
              – deinstallieren Sie das Programm durch “Start-> Systemsteurung-> Software”.

              – downloaden Sie die letzte Version vom Programm.

              https://www.mailhilfe.de/tools-file-568.zip

              speichern Sie die Setup Datei und starten Installation bitte: (!) mit dem doppelten Maus-Klick und (!) mit der Standard Auswahl “Nur für mich” – im nächsten Sritt, werden Sie den Administrator Dialog bekommen.

              Doesi
              Teilnehmer

                Ja, im Outlook war alles aktiviert, deaktiviert und wieder aktiviert.

                Ich hab den Versand eben noch mal versucht, bin aber gescheitert. Muss ich irgendwie im Word auch was deaktivieren und wieder aktivieren?

                Doesi
                Teilnehmer

                  oh, hab die neueste Antwort nicht gelesen. Das versuch ich nun alles! Danke!!

                  Doesi
                  Teilnehmer

                    Alles gemacht…… aber er hat schon wieder von allein alles installiert und ich konnte keine SN eingeben. Ich werde den PC nun mal neu starten und sehen was dann passiert.

                    Doesi
                    Teilnehmer

                      Hallo..   langsam krieg ich die Kriese!!! Es funktioniert alles nicht! nie, nie, nie kann ich irgendwo die SN eingeben!!! Was soll ich denn noch machen?

                      Doesi
                      Teilnehmer

                        nein… es geht nicht. Das Programm erkennt immer wieder nur die Testversion.

                        Von den 202 Mails werden alle übersprungen, da ich gestern das Testkontingent von 50 St. geschickt habe. Bitte helft mir noch einmal. Was soll ich noch machen, als alles zu deinstallieren und neu zu installieren. Wo ist der Knackpunkt, das Reste des Programms übrig bleiben und immer wieder vorgekramt werden. Soll ich einen anderen Speicherort wählen?

                        Bitte noch einmal um Hilfe…

                        Mailhilfe
                        Administrator

                          Welche Outlook Version haben Sie?

                          Doesi
                          Teilnehmer

                            365 Es liegt ja nicht am Outlook, da ist alles schick, auch nicht an Word, da ist auch alles prima installiert. NUR er sagt mir, ich hätte jetzt schon 50 Mails geschickt (gestern) und jetzt ist Schluss mit der Testversion. Ich verstehe einfach nicht, dass ich dann nicht weitergeleitet werde um die Registration auszuführen. Ich habe doch die Lizenz!!! Wo, wie und wann kann ich die eingeben. Ich habe jetzt auch mal einen anderen Speicherpfad eingegeben, aber auch das funktioniert nicht. Das liegt doch an dem Programm!! Das ist doch wirklich großer Mist. Ich bin so unter Druck….

                            Doesi
                            Teilnehmer

                              ich bekomme nicht den Administratordialog bei der neu Installation… auch wenn ich “nur für mich” anklicke. Soooo dösig kann ich doch gar nicht sein… oder???

                              Doesi
                              Teilnehmer

                                bitte lieber Keymaster, melden Sie sich noch einmal…

                                Doesi
                                Teilnehmer

                                  … kann ich über apple gehen???  Brauch ich nun ein Registry cleaner???