MAIL merge kit

Home-›Foren-›Outlook Tools + Addons-›MapiLap Forum-›MAIL merge kit

Verschlagwortet: 

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beitrag
  • #1022561
    Mailhilfe
    Keymaster

      Dieser Fehler ist bekannt, wenn Outlook (das Konto, der Add-In-Modul…) oder die Daten in der Quelle für das Programm unerreichbar sind, oder das Programm von Outlook deaktiviert, oder in Outlook inaktiv ist.
      In Outlook 2010-16 bitte aktivieren Sie es unter Datei-> Optionen-> wählen Sie “Add-Ins”, dann wählen Sie unten bei «Verwalten» Deaktivierte Elemente aus dem drop-down Menü-> “Gehe zu”.
      Es öffnet sich ein kleines Fenster mit den “Deaktivierten Elementen”. Darin wählen Sie das Add-In und klicken auf “Aktivieren”.
      Dann gehen Sie zu “COM Add-Ins” – und aktivieren das Programm dort auch.

      Wenn das Programm unter Deaktivierten Elementen nicht erscheint – bitte gehen Sie direkt zu COM Add-Ins, schalten das programm aus, klicken Sie OK, dann gehen Sie bitte zurück – und schalten es ein.

      Ein weiteren Hinweis gibt dazu hier:

      https://www.mapilab.com/blog/mail-merge-attachments-outlook/#comment-1725

      Und bitte prüfen Sie alle Schritte:

      1. Wenn Sie das Word-Dokument im Kompatibilitätsmodus öffnen, öffnen Sie bitte das im Standardmodus;
      2. Im ersten Schritt des Seriendruck-Assistenten wählen Sie bitte “E-Mail Nachrichten” (weil “Briefe” man nur für das Drucken benutzt);
      3. Auf dem 3.Schritt von Seriendruck-Assistent wählen Sie bitte nur die gewünschten Empfänger;
      4. Aus der Daten-Quelle, wählen Sie bitte im Feld “An” (To) vom Add-In Ihr Daten-Feld mit der Email-Adresse aus, wie:
      user@domain.com
      oder:
      User User <user@domain.com>
      5. Bitte wählen Sie “Alle” Empfänger (Sie haben ja den Filter früher auf dem 3.Schritt von Seriendruck-Assistent konfiguriert).
      In der Kontoauswahl, wählen Sie bitte ein der Konten manuell aus (auch wenn das Konto default ist);
      6. Starten Sie bitte Outlook vor dem Senden.

      #1022562
      Doesi
      Participant

        Danke! Leider beantwortet das nicht so richtig mein Problem. Es ist alles aktiviert!

        Nur es läuft immer noch als Testversion und ich kann nirgends die Seriennummer eingeben.

        Daher dachte ich gestern, ich deaktiviere mal alles schön und lad neu runter. Offensichtlich ist mir das komplette deaktivieren nicht gelungen und es wird nur die Testversion genommen.

        Was nun??

        Fange an zu verzweifeln…

        #1022563
        Mailhilfe
        Keymaster

          Haben Sie das Programm auch schon deaktivitert und dann wieder aktiviert (wie oben beschrieben)?

          #1022564
          Mailhilfe
          Keymaster

            – schliessen Sie Outlook, Word und Publisher, prüfen Sie, ob diese Prozesse nicht mehr in Task Manager unter “Prozesse” vorhanden sind;
            – deinstallieren Sie das Programm durch “Start-> Systemsteurung-> Software”.

            – downloaden Sie die letzte Version vom Programm.

            https://www.mailhilfe.de/tools-file-568.zip

            speichern Sie die Setup Datei und starten Installation bitte: (!) mit dem doppelten Maus-Klick und (!) mit der Standard Auswahl “Nur für mich” – im nächsten Sritt, werden Sie den Administrator Dialog bekommen.

            #1022565
            Doesi
            Participant

              Ja, im Outlook war alles aktiviert, deaktiviert und wieder aktiviert.

              Ich hab den Versand eben noch mal versucht, bin aber gescheitert. Muss ich irgendwie im Word auch was deaktivieren und wieder aktivieren?

              #1022566
              Doesi
              Participant

                oh, hab die neueste Antwort nicht gelesen. Das versuch ich nun alles! Danke!!

                #1022567
                Doesi
                Participant

                  Alles gemacht…… aber er hat schon wieder von allein alles installiert und ich konnte keine SN eingeben. Ich werde den PC nun mal neu starten und sehen was dann passiert.

                  #1022568
                  Doesi
                  Participant

                    Hallo..   langsam krieg ich die Kriese!!! Es funktioniert alles nicht! nie, nie, nie kann ich irgendwo die SN eingeben!!! Was soll ich denn noch machen?

                    #1022569
                    Doesi
                    Participant

                      nein… es geht nicht. Das Programm erkennt immer wieder nur die Testversion.

                      Von den 202 Mails werden alle übersprungen, da ich gestern das Testkontingent von 50 St. geschickt habe. Bitte helft mir noch einmal. Was soll ich noch machen, als alles zu deinstallieren und neu zu installieren. Wo ist der Knackpunkt, das Reste des Programms übrig bleiben und immer wieder vorgekramt werden. Soll ich einen anderen Speicherort wählen?

                      Bitte noch einmal um Hilfe…

                      #1022570
                      Mailhilfe
                      Keymaster

                        Welche Outlook Version haben Sie?

                        #1022571
                        Doesi
                        Participant

                          365 Es liegt ja nicht am Outlook, da ist alles schick, auch nicht an Word, da ist auch alles prima installiert. NUR er sagt mir, ich hätte jetzt schon 50 Mails geschickt (gestern) und jetzt ist Schluss mit der Testversion. Ich verstehe einfach nicht, dass ich dann nicht weitergeleitet werde um die Registration auszuführen. Ich habe doch die Lizenz!!! Wo, wie und wann kann ich die eingeben. Ich habe jetzt auch mal einen anderen Speicherpfad eingegeben, aber auch das funktioniert nicht. Das liegt doch an dem Programm!! Das ist doch wirklich großer Mist. Ich bin so unter Druck….

                          #1022572
                          Doesi
                          Participant

                            ich bekomme nicht den Administratordialog bei der neu Installation… auch wenn ich “nur für mich” anklicke. Soooo dösig kann ich doch gar nicht sein… oder???

                            #1022573
                            Doesi
                            Participant

                              bitte lieber Keymaster, melden Sie sich noch einmal…

                              #1022574
                              Doesi
                              Participant

                                … kann ich über apple gehen???  Brauch ich nun ein Registry cleaner???

                                #1022575
                                Mailhilfe
                                Keymaster


                                  I. Bitte versuchen Sie, die Option “Mail Merge Toolkit” auf dem letzten (6.) Schritt des Assistents unter “E-Mail” in Word zu finden.
                                  Dafür muss man “Seriendruck-Assistent mit Schritt-für-Schritt-Anweisungen” unter “Seriendruck” auf “Sendungen” starten.

                                  Wenn die Option vom Add-In auf dem 6.Schritt nicht erscheint, ist es möglich, dass das Programm deaktiviert ist.

                                  II. Bitte versuchen Sie, das zu aktivieren – erst in Word und dann in Outlook:

                                  1. Unter: Datei-> Optionen-> wählen Sie “Add-Ins”, wählen Sie bitte unten bei «Verwalten» Deaktivierte Elemente aus dem drop-down Menü-> “Gehe zu”.
                                  Es öffnet sich ein kleines Fenster mit den “Deaktivierten Elementen”. Darin wählen Sie das Add-In und klicken auf “Aktivieren”.
                                  2. Dann gehen Sie zu “COM Add-Ins” – und aktivieren das Programm dort auch.

                                  3. Wenn das Programm unter Deaktivierten Elementen nicht erscheint – bitte gehen Sie direkt zu COM Add-Ins, schalten das programm aus, dann gehen zurück – und schalten es ein.
                                  Wahrscheinlich zeigt das Program Registrierungs-Dialoge – bitte kopieren Sie Ihren Code, um den hier einzufügen.
                                  Oder klicken Sie bitte unter Hilfe (“?”)-> auf Nach-Unten-Taste-> Registrierung (Bitte sehen Sie mein Screenshot).


                                  III. Wenn das Problem sich wiederholt, bitte installieren Sie die neueste Version mit 2 besonderen Einstellungen:

                                  – schlissen Sie Outlook, Word und Publisher, prüfen Sie, ob diese Prozesse nicht mehr in Task Manager unter “Prozesse” vorhanden sind;
                                  – deinstallieren Sie das Programm durch “Start-> Systemsteurung-> Software”.

                                  – downloaden Sie die letzte Version


                                  speichrn die Setup Datei und starten Installation 1) mit dem doppelten Maus-Klick und 2) mit der defaulten Auswahl “Nur für mich” – im nächsten Schritt wird eventuell Administrators Dialoge angezeigt.

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...