Outlook – Mails nach Verschiebung nirgends zu finden / im Nirvana / weg

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook – Mails nach Verschiebung nirgends zu finden / im Nirvana / weg

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1023206
    WIKA Schweiz AG
    Teilnehmer

      Guten Tag allerseits

      Gestern spielte sich etwas seltsames ab.
      Ein Mitarbeiter hat über den Exchange freigegebenen Zugriff auf ein anderes Postfach.
      Um ein Unterordner zu Verschieben hat dieser aber nicht die benötigten Rechte.
      So meldete ich mit User des anderen Postfaches an und wollte den Ordner verschieben.

      Schon dort ist mir aufgefallen, dass der Ordner leer ist.
      Zur Kontrolle, schaute ich noch mal beim Mitarbeiter rein, ob er die Mails noch in seinem Ordner hat.
      Hatte er auch.

      Also meldete ich mich wieder dem User des anderen Postfaches an und verschob den Ordner in ein neu
      erstelltes PST.

      Als ich den Benutzer wieder wechselte sind plötzlich keine Mails mehr im Unterordner.

      Nirgends. Weder in Gelöschte, noch Junk noch irgendwo…

      Irgendwer eine Idee, was man da machen kann?

      Der Mitarbeiter braucht die Mails dringend.
      Ansonsten bin ich ein Kopf kürzer

      Danke und Gruss
      Yanick

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        nein, leider nicht. Wenn auch in gelöschte Objekte nichts mehr zu finden ist, könntest du höchstens mal die Suchfunktion nutzen.
        Wenn sowas bei einem Privatanwender bei einem privaten EMail Account passiert, würde ich auch mal

        Recover messages deleted from .pst files

        probieren. Beachte bei Exchange auch den Text in der roten Box oben auf der Seite.

        Ansonsten, wenn es um Exchange geht und es dort noch eine Lösungsmöglichkeit gibt, mit Exchange sieht es hier im Forum nicht so gut aus.
        Wenn auf https://www.msxfaq.de sonst nichts zu finden ist, fällt mir da nur noch
        https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/home?forum=exchange_serverde ein, oder schau auch mal auf
        http://forums.msexchange.org/

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.