MS Outlook 2016 – Problem mit GMX Konto. Brauche dringend Hilfe!

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2016-›MS Outlook 2016 – Problem mit GMX Konto. Brauche dringend Hilfe!

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 12:40 um 7. März 2020 von clanhermann.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1024231
    clanhermann
    Teilnehmer

      Hallo Zusammen,

      Ich habe  vor Kurzem MS Outlook 2016 auf meinen Rechner (Win10) aufgespielt und meine Konten für GMX mit POP3 eingerichtet.

      Seit letzten Freitag – 28.02.20 – werden plötzlich keine Mails mehr vom Server abgeholt. Wenn ich auf “Senden und Empfangen” klicke, wird zwar im Balken angezeigt, dass irgendwas abgeholt wird, die Nachrichten sind jedoch nirgends zu sehen !!!!!

      Ich bin schon total verzweifelt, weil ich jetzt meine GMX-Mails nicht mehr auf den Rechner bekomme bzw. ins Outlook und konnte deshalb schon die ganze Nacht nicht schlafen :-)))

      An den Servereinstellungen habe ich übrigends nichts verändert!!!!

      Was das Komische ist:

      Ich habe noch ein Konto in Outlook, das über GMX läuft, aber hier wird seltsamerweise alles abgeholt bzw. erst funktionierte es auch nicht, aber dann plötzlich doch.

      Die Servereinstellungen der anderen Konten sind übrigens mit dem “defekten Konto” identisch !!!

      Ich bin jetzt so ratlos, dass ich dringend Eure Hilfe brauche und mich im Voraus schon mal recht herzlich bei Euch bedanke.

      Andreas

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        hast du mal die Outlook Suche benutzt und nach den Mails gesucht? Vielleicht werden die nur irgendwo hin geschoben, z.B. wegen Regeln?

        Ansonsten, vielleicht auch mal das Konto löschen und komplett neu anlegen, dabei darauf achten, dass die bestehende Datendatei verwendet wird und keine neue erstellt wird.

        Peter

        clanhermann
        Teilnehmer

          Hallo Peter,

          vielen Dank für Deine Antwort und Deine Hilfe.

          Habe das Konto tatsächlich gelöscht und wieder aufgespielt. Jetzt geht alles wieder.

          Gott sei Dank.

          Gruß

          Andreas

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.