Neue Mails direkt in den Posteingang, statt "Ungel. Mails"?

Home-›Foren-›Outlook-›Neue Mails direkt in den Posteingang, statt "Ungel. Mails"?

Verschlagwortet:

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 22:36 um 20. März 2019 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #1022776
    roland-graf
    Teilnehmer

      erstmal danke für dieses tolle forum! hat mir schon einige male aus der patsche geholfen 🙂

      outlook 2007: wie stelle ich es an, dass neue mails direkt im ordnert “Posteingang” angezeigt werden und nicht erst über den “umweg” via ordner “Ungelesene Nachrichten”?

      (musste outlook 2007 wegen eines HD-crashes neu aufsetzen. bisher wurden alle eingehenden mails direkt im ordner “Posteingang” aufgelistet – ging also!)

      das löschen des suchordners hat nichts gebracht. selbstverständlich sind auch keine filter gesetzt.

      any idea? besten dank! anbei ein screenshot: neues mail wird in beiden ordnern als ungelesen vermerkt, doch MUSS auf den ordner “Ungelesene Nachrichten” gewechselt werden, um das neue mail zu sichten. danach befindet es sich naturgemäss im ordner “Posteingang” – aber eben erst DANACH… für mich eben unnötig umständlich 😉

      Anhänge:
      Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        1) Du müsstest den entsprechenden Ordner suchen.
        In deinem Fall also den richtigen “Posteingang” unter diesem Posteingang findest du irgendwo auch einen Eintrag “Suchordner” Da machst du einen Rechtsklick drauf. Du kannst den da löschen, aus den Favoriten entfernen oder andere Einstellungen vornehmen.

        2) In der Mailübersicht, in der Mitte, werden ungelesene Mails in Fettschrift angezeigt. Bei meiner Outlook Version kann ich da zwischen Alle und Ungelesen umschalten. Ein Rechtklick auf die Tabellenüberschrift und die Mailübersicht entsprechend Sortieren oder Gruppieren kann man aber in jeder Outlook version, sollte einem die Fettschrift nicht ausreichen.

        Peter

        roland-graf
        Teilnehmer

          danke, hat aber leider nichts gebracht: unter Suchordner habe ich alle einträge gelöscht.

          die anzeige war bereits sinnvoll eingestellt: fette anzeige aller nicht-gelesenen mails.

          sonst noch eine idee? danke dir 🙂

          lastwebpage
          Moderator

            Vielleicht eine Eigenart von 2007?
            Frage auch mal hier nach:
            https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook

            Peter