OLM in EML Konvertieren

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›OLM in EML Konvertieren

Verschlagwortet:

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 22:59 um 18. April 2015 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #1014678
    Nobody
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe von Apple auf Windows umstellen müssen.

      Nun habe ich ein Apple Mac Outlook Email Archiv (OLM) und würde es gerne in mein Windows Live Mail Programm einfügen.

      Soweit ich das bisher in Erfahrung bringen konnte, arbeitet Live Mail aber nur mit Emaildaten mit EML-Endung ?!

      Kann mir jemand sagen wie ich die OLM umgewandelt oder konvertiert bekomme ?

      Habe das ganze Netz durchforstet und nichts gefunden … schon gar nichts kostenloses 🙁

      Würde mich riesig über jede Hilfe und/oder Unterstützung freuen.

      Schon jetzt vielen Dank.

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        da sich hier keiner gemeldet hat, bei Apple Mac Outlook Email Archiv (OLM) handelt es sich ja offensichtlich um ein Programm für Apple. Meines Wissens hat Apple auch ein Supportforum, vielleicht auch mal da probieren.

        Ansonsten viele mir höchstens noch ein, sich die Import und Exportfunktionen beider Programme mal genau anszusehen.

        Peter

        Nobody
        Teilnehmer

          Danke Peter … aber was soll mir der Apple Support nützen, wenn ich Emails im Windows Outlookformat für Apple (OLM) habe und die nun auf einem Windows-Rechner in das Windows-Livemail importieren möchte ? – Ist ja alles Windows … auch wenn das Outlook ursprünglich auf einem Apple Mac lief 🙁

          Das bedauerliche ist, das es für das (scheinbar 2. klassige) Windows Live Mail kein Konvertierungsprog zu finden gibt.

          Ich habe nur Progs/Tools gefunden die beispielsweise in PST-Format für Windows Outlook umwandeln 🙁

          ABER … ich kann ja nicht weltweit der einzige Mensch auf dem Planeten sein, der so einen Wunsch hegt ?! – Oder ?

          Sonst noch einen Tipp ????

          lastwebpage
          Moderator

            z.B. findet man dort das hier:
            https://discussions.apple.com/thread/5861405

            Das dumme ist, die Tools die da so angeboten werden sind nicht kostenlos und ob die funktionieren weiß man natürlich auch nicht.
            siehe auch https://www.google.de/webhp#safe=off&q=olm%20to%20eml%20converter
            (Wen du Glück hast findest du ja ein Tool, wo die Testversion nur eine zeitliche Begrenzung hat)

            Eine Alternative wäre sich irgendwo für ein IMAP Konto anzumelden (z.B. google Mail, outlook.com), richtet das auf dem MAC und auf Windows ein, und kopiere die Mails dann mit Hand in das IMAP Konto, so das die dann auch in Windows verfügbar sind. Ist natürlich bei vielen Mails sehr zeitintensiv, da es bei kaum einem IMAP Anbieter funktionieren wird 1000 Mails auf einmal zu IMAP zu kopieren.

            Peter