Bei Aufruf zum Posteingang

Home-›Foren-›Thunderbird-›Bei Aufruf zum Posteingang

Schlagwörter: ,

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beitrag
  • #1010583
    Sailor44
    Teilnehmer

      Wenn ich Thunderbird öffne erscheint immer die letzte Mail die ich gesendet oder empfangen habe. Will ich dann den Posteingang anzeigen lassen muß ich mich umständlich durchklicken bis die Ordner
      Posteingang, Postausgang, Gesendet, usw. (links untereinander) erscheinen.

      Was muß ich einstellen, daß bei Programmaufruf grundsätzlich diese Ordner erscheinen, wie das auch bei IM der Fall ist.

      Danke für einen guten Vorschlag, sagt

      der Sailor

      Sailor44
      Teilnehmer

        Zu dieser Frage erhielt ich seinerzeit verschiedene Antworten, die ich jetzt nochmals
        nachlesen wollte. Warum werden die Antworten hierzu nicht archiviert?
        Schlecht ist auch, daß es keinen Button gibt wo man seine eigenen Themen aufrufen kann. Hier hilft nur aufwändiges suchen. Oder??

        fragt der Sailor

        Nobbi
        Moderator

          Hallo Sailor44,

          Du möchtest sofort nach öffnet von Thunderbird in den Posteingang/ausgang.
          Gehe in Thunderbird unter Extras auf Einstellungen.
          Dort auf Allgemein und nimm den Haken bei “Beim Aufrufen von Thunderbird die Startseite anzeigen” raus.

          Zum anderen kann man im seinem Profil entsprechend nach seinen Themen bzw. Antworten suchen.
          Screen

          Anhänge:
          Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

          Sailor44
          Teilnehmer

            Zum anderen kann man im seinem Profil entsprechend nach seinen Themen bzw. Antworten suchen.
            Screen

            Hallo Nobbi,
            danke zunächst für Deine Stellungnahme, jedoch
            1.) in meinem Profil gibt es nur Möglichkeiten meine persönlichen Daten einzugeben, aber ich finde kein “Forum Benutzerrolle” mit “begonnen Themen” bzw. “erstellten Antworten”.
            2. ich bekam keine Mailinfo über Deine Antwort, obwohl ich den Haken gesetzt hatte
            3. Du schreibst nichts zu dem Problem, daß die ursprünglichen Antworten auf meine Frage v. 28.12.13 jetzt nicht mehr gezeigt werden. Warum?

            Gruß vom Sailor

            Nobbi
            Moderator

              Hallo Sailer,

              Deine Frage vom 28.12.2013 lautet was du einstellen musst damit bei öffnen von TH die Ordner Posteingang, Postausgang, Gesendet, usw. (links untereinander) erscheinen.

              Dies habe ich in meinem Beitrag als erstes erklärt.

              Zu 1.
              Wie sieht denn Dein Profil aus?
              Nach klick auf Dein Nick. (Screen)
              Als Gast,zumindest wenn ich so hier im Forum unterwegs bin, sehe ich Dein Profil so mit den von Dir Begonnene Themen/Gestarteten Forenthemen.
              (Sceeen)
              Dergleichen mit den von Dir Erstellte Antworten/Erstellte Forenantworten.
              So ist es bei jedem User/Mitglied dessen Profil ich als Gast sehe.

              Zu 2.
              Warum Du nicht über Antworten benachrichtigt wirst kann ich Dir auch nicht sagen.
              Haken ist immer drin? In jedem Deiner Beiträge?
              Ist nicht automatisch drin.

              Zu 3.
              Solltest Du die Antworten in den von Dir eröffneten Threads finden.

              Anhänge:
              Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

              Sailor44
              Teilnehmer

                Hallo Nobbi,
                es tut mir leid, daß ich das Thema schon wieder aufgreifen muß, aber nach einem Update von Thbd hat sich die Einstellung wieder verstellt. Bei Aufruf bekomme ich wieder alle möglichen laufenden Mails angezeigt die ich garnicht sehen will. Warum programmiert man einen solchen Unsinn, oder gibt es dafür wichtige Gründe???
                Jedenfalls habe ich entsprechend Deinem früheren Vorschlag den Haken bei “beim aufrufen von Thbd die Startseite anzeigen” rausgenommen, aber leider ändert das nichts, oder
                muß ich den Rechner erst wieder runterfahren?

                Gruß, Peter

                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Sailor44,

                  nicht den Rechner aber wohl TB schließen und wieder starten damit die Änderungen greifen.
                  Leider kann ich Deine Probleme bezüglich TB bei mir nicht erkennen bzw. nachvollziehen.
                  Bei mir läuft TB 100%.

                  In wie weit ist denn TB Personalisiert?
                  Also was hast Du alles für Dich angepasst was ein deinstallieren und neu einrichten von TB widerspricht?
                  Wäre eine Möglichkeit bzw. ein Versuch.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  Sailor44
                  Teilnehmer

                    Hallo Nobbi,
                    habe inzwischen wieder neu gestartet und sofort Thunderbird aufgerufen. Leider keine Änderung. Es erscheint beim Start kein Posteingang/Postausgang.
                    Personalisiert habe ich bei TB überhaupt nichts.
                    Aber ich habe heute Morgen festgestellt, daß ich die Version 24.6.0 hatte und TB ak-
                    tualisierte sich dann aus der “Hilfe” selbsttätig auf 31.1.1. Das fand ich schon bemerkenswert!
                    Danach erschien sofort die Seite die ich sehen möchte. Ich hoffe es bleibt so!

                    Danke für Deine Unterstützung.

                    Grüße vom
                    Sailor Peter

                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Sailor44,

                      ah siehst alte Version.
                      Hätte ich das gewusst, hätte ich ja auch erfragen können, wäre dass das naheliegendste gewesen ein Update zu machen.
                      Da Dein TB ja nun aktuell ist und so erscheint wie Du es wünscht, hoffe ich mit Dir das es so bleibt.

                      Ansonsten einfach hier noch mal anklopfen.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

                    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.