Outlook 2007

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2007

  • Autor
    Beitrag
  • #1010550
    Erdmann
    Teilnehmer

      Ich habe jetzt einen neuen PC mit Win8.1. auf dem ich mein Office 2007 inkl. Outlook weiterverwenden will. Laut Recherche im I-Net ist Office 2007 auch kompatibel mit Win8.

      Allerdings gibt es ein Problem: Beim öffnen von Mails, die in HTML erstellt worden sind, verweigert Outlook seinen Dienst und quittiert mit der Meldung “Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr”. Diese Problematik tritt auch beim Öffnen von Worddokumenten auf, wobei sich dann die Meldung “funkioniert nicht mehr” auf Word bezieht.

      Ich habe das komplette Office bereits mehrere Male deinstalliert und wieder installiert, doch die Fehlermeldung bleibt. Hat jemand einen Hinweis, wie das abzustellen ist.

      Servicepack 3 ist installiert.

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,

        teste den IE bitte auch mal ausgiebig, dieser muss nicht der Standardbrowser sein, aber er muss eben funktionieren.

        Was du auch noch probieren könntest:

        Windowstaste+R, da
        Outlook /safe
        eingeben.  Dann Register Datei > Optionen > Addins > auf “Gehe zu” > und alle Haken entfernen, vielleicht ist es ein Addon.

        Peter