Outlook 2019 Adressbuch

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2019-›Outlook 2019 Adressbuch

Verschlagwortet:

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:07 um 22. Mai 2019 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #1022969
    Wilfried Bauer
    Teilnehmer

      Bei Speicherung von Adressen über e-Mail-Adresse -> Kopieren wird die Adresse automatisch nicht in das normale Adressbuch sondern in ein zweites Adressbuch( nur für diesen Computer) eingetragen.

      Wie kann ich das verhindern?

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ich vermute jetzt mal einfach so, dass bei diesem Kopieren, bzw. “zu Outlook Kontakten hinzufügen” in die Kontakte/Adressbuch kopiert wird, welches als Standard definiert ist. Das ist bei mir wenigstens so.
        Ich bin mir bloß nicht so sicher, ob es sich um das Adressbuch, das EMail-Konto oder die PST Datei handelt, welches als Standard definiert sein muss. (Ich gehe aber von EMail-Konto/Datendatei aus).
        Adressbuch:
        In die Kontaktansicht wechsel, Adressbuch in der Symbolleiste suchen ODER STRG+UMSCHALT+B drückem und dann dort Extras->Optionen

        E-Mailkonto und PST Datei:
        Datei->Konteneinstellungen->Konteneinstellungen… und da dann der entsprechende Reiter, EMail und Datendateien.

        Hinweis:
        Du schriebst “nur auf diesem Computer”, dieses deutet auf ein IMAP Konto hin, welches als Standard definiert ist. Dieses kann zu Problemen führen, siehe dazu u.A.

        So vermeiden Sie den Verlust Ihrer Kontakte und Kalendereinträge durch die Benut

        und https://www.slipstick.com/outlook/imap-accounts-outlook/

        Peter