Outlook 2019 – Synchronisationsproblem Fehlercode 0x800ccc0E

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2019-›Outlook 2019 – Synchronisationsproblem Fehlercode 0x800ccc0E

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 11:25 um 9. August 2020 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #1024779
    Gerry
    Teilnehmer

      Hallo,

      aus “heiterem Himmel” synchronisiert outlook 2019 nicht mehr die E-Mail Eingänge (IMAP). Es taucht die Fehlermeldung 0x800ccc0E mit dem Hinweis auf einen Synchronisationsfehler auf. Das Senden von E-Mails funktioniert hingegen.

      Der Fehler liegt offensichtlich bei outlook, da die E-Mail-Adressen von 2 unterschiedlichen Betreibern betroffen sind (beide haben bisher einwandfrei als Konten in outlook funktioniert).

      Folgende Maßnahmen habe ich durchgeführt:

      1. Hinweise im Beitrag hier im Forum https://www.mailhilfe.de/frage/ol-2019-kein-imap-sync haben keine Abhilfe erbracht.

      2. Im Microsoft-Forum nichts zutreffendes gefunden.

      3. Das Einrichten eines neuen Kontos (mit zusätzlicher E-Mail-Adresse) funktioniert nicht, d.h. die Einrichtung kann nicht abgeschlossen werden (die “Eieruhr” bei outlook kommt nicht zum Abschluss).

      Wer hat eine Lösung? Sonst bleibt wohl nur eine Neuinstallation von Outlook?

      Vielen Dank im voraus!

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        nein, ich glaube nicht, dass eine Outlook Neuinstallation hilft, und nein, ganz konkretes fällt mir auch nicht ein.

        Wenn das Problem bei 2 verschiedenen Anbietern auftaucht, stellt sich die Frage ob was geändert wurde. Möglicherweise ein Windows, Office oder Virenscanner Update?
        Hier stehen noch ein paar andere Tipps:
        https://www.nucleustechnologies.com/blog/how-to-resolve-imap-error-0x800ccc0e/ (Außer das mit diesem Kernel for Outlook PST Repair)

        Bevor du Outlook neu installierst, wie gesagt ich glaube nicht, dass das was nützt, höchstens noch Outlook reparieren. Siehe dazu
        https://support.microsoft.com/de-de/office/reparieren-einer-office-anwendung-7821d4b6-7c1d-4205-aa0e-a6b40c5bb88b
        (Nicht das mit Das Ausführen der Reparatur hat nicht geholfen.)

        Peter

        Gerry
        Teilnehmer

          Danke für die Antwort und die mitgeteilten Tipps,

          das Problem lag offensichtlich am Router:

          Nach einem “Neu Starten” im Menü des Routers funktioniert alles wieder problemlos (das Aus- und Einschalten des Routers zuvor hatte allerdings keine Abhilfe erbracht).

          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            tja Router… da habe ich manchmal auch so meine Probleme, aber nicht mit Outlook. 😉

            Peter