Outlook 2007 "hängt" sich bei DHL-Mail auf!

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2007 "hängt" sich bei DHL-Mail auf!

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 02:14 um 6. Mai 2021 von semioniy.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beitrag
  • #1016977
    PapaGhede
    Teilnehmer

      Heya Fories,

      habe das Problem das sich mein Outlook 2007 jedesmal an einer DHL-Mail “aufhängt” und egal was ich versuche/probiere, kann ich Outlook dann nur beenden…
      Bekomme immer nur, wenn Outlook auf diese Mail “springt” die Rückmeldung *haha* KEINE RÜCKMELDUNG und dann kann ich Outlook nur noch beenden um dann wieder in diese “Schleife” zu kommen…

      Habe ich IWIE die Möglichkeit, diese eine Mail irgendwie auf anderen Weg zu löschen,
      damit ich (endlich) mein Outlook (wie gewohnt) nutzen kann???

      Mit besten Dank, im Voraus, für EURE Hilfe & Tipps!

      Mit freundlichen Grüßen,
      PapaGhede

      lookyfred
      Teilnehmer

        Hallo,

        gehe doch direkt auf die Internetseite deines Mailaccounts (z.B. gmx, t-online oder ….) und lösche diese Mail dort.

        Viel Erfolg

        Nobbi
        Moderator

          Hallo lookyfred,

          Deine Antwort löst aber nicht das Problem von PapaGhede in Outlook 2007.
          So gesehen nicht hilfreich.

          @PapaGhede,

          in diesem Thread https://www.mailhilfe.de/frage/outlook-2007-stuerzt-ab-beim-anklicken-der-mail wird zwar nur das Problem mit einer einfachen Mail geschildert möglicherweise wird damit aber auch das Problem mit Deiner DHL Mail gelöst.

          Leider kam da keine Antwort mehr.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

          PapaGhede
          Teilnehmer

            Heya & THX! Euch beiden…

            SRY! wegen dem “Leider kam da keine Antwort mehr.”, aber war gestern arg
            busy und bin nicht mehr zum antworten gekommen… 🙁

            @lookyfred:
            Tja, vom Prinzip her schon ok bzw. ´ne gute Idee, aber auch nur “hilfreich”
            wenn man sich den noch an das PW erinnern würde… *pfeif* *schäm*

            Aber an den grundsätzlichen Prob würde es ja nichts ändern, da die DHL-Mail
            ja schon in Outlook “liegt”…
            Vom Prinzip her ´n guter Tipp, aber würde ja nichts an den Probs auf meinen
            PC ändern! 🙁

            @Nobbi:
            Mail ist doch Mail, oder? *denk* 🙂
            Aber grundsätzlich sind da schon ´n paar gute Ideen dabei gewesen…

            Bloß scheue ich mich noch (etwas) vor dem “ultimativen Schritt” und möchte
            “ungerne” ´n neues Profil anlegen!

            Greetz & THX!,
            PapaGhede

            Nobbi
            Moderator

              Hallo PapaGhede,

              nein das hast Du falsch verstanden.
              Ich meinte nicht Dich sondern in dem verlinkten Thread den Fragesteller.
              Da kam vom Fragesteller keine Antwort mehr.

              Bezüglich Passwort vergessen gibt es bei den Anbietern doch die Möglichkeit das Passwort zurückzusetzen und ein neues anzulegen.

              Im Grunde ist eine Mail eine Mail. Richtig.
              Das Problem besteht also nur bei einer DHL Mail?

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

              PapaGhede
              Teilnehmer

                Heya Nobbi,

                THX! für die Erläuterung, war mir nicht so ganz sicher, im ersten Augenblick,
                wer gemeint war! 🙂

                Der Tipp mit GMX ist ok, aber (leider) liegt die Mail bei einen anderen Provider! 🙁

                Stimmt, hatte schon mal so eine Mail, aber bekomme es (um´s verrecken) nicht mehr
                zusammen, wie ich die damals losgeworden bin…

                Naja, evtl. werde ich es mal mit dem “abgesicherten Modus” versuchen!?

                THX! & Greetz für die Hilfe,
                PapaGhede

                Teilnehmer

                  Mist…

                  Wollte das eigentlich als P.S. fragen, aber nun doch separat…

                  Was mir aufgefallen ist, das Mailhilfe.de EXTREM lahm ist!

                  Bilde ich mir das bloß ein oder ist es bei euch auch so? *grübel*

                  Habe ´nen “DSL” Zugang per Kabel und (normal) bauen sich die Seiten
                  extrem schnell auf, aber selbst wenn ich den VPN und sonstiges “abschalte”
                  ist die Mailhilfe-Seite(n), immer noch die lahmste die ich so “kenne”…

                  Greetz & THX!,
                  PapaGhede

                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo PapaGhede,

                    auch wenn die Mail bei einem anderen Provieder im Postfach liegt gibt es doch auch da die Möglichkeit wie bei GMX das Passwort zurück zu setzen und neu zu vergeben.

                    Zugriffszeit auf das Forum bzw. von den einzelnen Threads zu anderen liegt bei mir bei 00:00:04.3 Sek. +- ein paar.
                    Was sind das dann? Zehntel, hundertstel, tausendstel ????

                    DSL habe ich, wie das immer so schön heißt, bis zu 15000.
                    Und ich liege immer so um die 13.000 kbit/s

                    Sicherlich hängt das auch mit der Tages/Nachtzeit zusammen.
                    Genau wie auf den Straßen.
                    Tagsüber viel Verkehr kommt man langsam voran, (Stau) Nachts weniger Verkehr kommt man zügig voran.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    lastwebpage
                    Moderator

                      Hallo,
                      was denn für eine “DHL Mail” überhaupt?
                      Die von der Packstation? Also da habe ich keinerlei Probleme (höchstens mit dieser SMS-mTan, aber das ist ein anderes Thema :/ ).

                      Wenn das beim löschen der Mails auf der EMail-Anbieterseite nicht erfolgreich ist:
                      1) Outlook über die Toolbar in den Offline-Mode versetzen und es dann probieren.
                      2) Dieser Outlook Safe Mode, verhindert das Laden von Addons, kein Lesebereich, Änderungen an der Toolbar etc. hat aber keine Auswirkungen auf das Laden der Mails generell. Sollte es im Outlook Safe Mode dennoch funktionieren, ist sehr wahrscheinlich ein Addon Schuld.
                      3) mal scanpst ausführen, siehe dazu
                      https://support.microsoft.com/de-de/kb/272227

                      Das wären erstmal die “ungefährlichen” Möglichkeiten ohne größeren Aufwand.

                      Peter

                      semioniy
                      Teilnehmer

                        Falls noch jemand das Problem begegnet – hier, was mir geholfen hat (Outlook aus Office 16, Win 10):

                        Outlook -> (Datei) -> Optionen -> Trust Center -> Einstellungen für Trust Center -> Warte, bis Outlook nicht mehr hängt (cause dah, it´s 2021, waiting is in style) -> Makroeinstellungen -> Alle Makros deaktivieren.

                        Standart-verhalten von Outlook ist, die Makros von signierten Mails auszuführen. D.h. schickt ein erkannter Dienstleister mit gültiger Signatur dir eine Mail – er darf der Mail ein Macro beifügen (im Prinzip – ein Mini-Programm), welches auf deinem PC beim Öffnen ausgeführt wird. D.h. auch, wird dieser Dienstleister gehackt – kann der Hacker auf deinem PC sein Code laufen lassen, und bis es erkannt wird – sieht Outlook das als OK, da Email signiert und “sicher” sei.
                        Makros deaktiviert, kann wieder DHL Mails lesen.

                      Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

                      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.