Outlook Ordner wiederherstellen

HomeForenOutlookOutlook AllgemeinOutlook Ordner wiederherstellen

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  lastwebpage vor 6 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1021689

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    wg01
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe beim Versuch, Ordner mit dem Zusatz „Nur dieser Computer“ los zu werden, entsprechend einem Hinweis in diesem Forum unter „Internet E-Mail Einstellungen“ „Erweitert“ bei „Stammordnerpfad“ „Posteingang“ eingetragen. Dabei sind allerdings die bisherigen Ordner gelöscht worden. Hätte ich sicherlich vorher sichern sollen…

    Ich verwende Outlook 2013.

    Weiß jemand Rat, die Ordner wieder herzustellen sind?

     

    Danke und Gruß

     

    wg01

    #1021699

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    Änderungen an diesem „Stammordnerpfad“ beziehen sich auf EMails.
    „Nur dieser Computer“ beinhaltet seit Outlook 2013 aber auch Kontakte, Kalender usw.
    Wie du die jetzt wieder bekommst weiß ich nicht so genau, Rückgängig machen der Änderung wird sehr wahrscheinlich nicht helfen. Siehe auch z.B.

    Outlook 2013 – Ordner "Nur dieser Computer" wiederherstellen


    Ich wiederhole mich an dieser Stelle nur ungerne, ja, seit Outloolk 2013 kann man Kontakte, Kalender usw. in IMAP Konten speichern,
    Siehe aber z.B. https://www.msoutlook.info/question/do-not-risk-losing-your-contacts-and-calendar-when-using-imap (englisch).
    Dieses sollte man am besten nicht machen, sondern in IMAP Konten auch wirklich nur EMails haben. Dann können diese im Fehlerfall einfach vom Server geladen werden.
    Zur Sicherung der PST Dateien reichen dann die Boardmittel on Windows,
    Evtl. eine Kombination mit der Autoarchivierung von Outlook.
    oder auch z.B. http://www.mobackup.de/ soll sehr gut sein. Zur Archivierung von EMails evtl. auch https://www.mailstore.com/de/produkte/mailstore-home/

    Wie du jetzt die Daten wieder bekommst? Gut Frage…
    Vorhandene PST Dateien könnte man über Datei->öffnen wieder einlesen.
    Alte OST Dateien wieder einlesen? Mit Datei->öffnen wird das nicht funktionieren. Vielleicht gibt es irgendwo ein Tool dafür.
    Z.B. https://ost-recovery-tool.en.softonic.com/?ex=REG-60.1
    Aber da habe ich keine Ahnung von. Einige davon sind auch nicht kostenlos und ich weiß nicht ob sie in deinem Fall funktionieren.
    Vielleicht auch mal auf answers.microsoft.com nachfragen.

    Peter

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...