Outlook versendet keine Anhänge über POP3, aber über Exchange

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook versendet keine Anhänge über POP3, aber über Exchange

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1013838
    aww-berlin
    Teilnehmer

      Hallo Gemeinde,
      ich habe folgendes Problem:
      In einer Terminalserverumgebung arbeiten alle Nutzer mit Outlook 2007 über Exchange-Konten. Bei einigen Benutzern ist zusätzlich ein POP3-Konto eingerichtet (1und1).
      Wenn die Benutzer Mails mit Anängen über ihr Exchangekonto versenden, klappt alles bestens. Wenn dagegen Mails über das POP3-Konto versendet werden, kommen die Mails ohne Anhang beim Empfänger an. In “Gesendete Objekte” sind die Anhänge noch zu sehen. Der Dateityp der Anhänge scheint keine Rolle zu spielen. Es gehen weder .pdf noch .jpg noch .zip ….
      Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat!

      Danke und Gruß Andreas

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        es sieht mit nach einem Terminalserver/Exchange Problem aus.
        Das sieht es hier mit Antworten nicht so gut aus. Ich würde auch mal auf answers.microsoft.com nachfragen. Dort im Outlook Bereich.

        Peter

        Michael Vögel
        Teilnehmer

          Hallo,

          hat schon jemand eine Lösung ??

          Habe das gleiche Problem.

          VG

          armbrust
          Teilnehmer

            Hallo,

            habe das gleiche Phänomen, hat schon jemand eine Lösung gefunden?